Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Wildkräuter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
annette62 Offline




Beiträge: 1.475

09.11.2016 19:33
#46 RE: Fotorätsel antworten

Cherimoya oder so ähnlich?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 20:07
#47 RE: Fotorätsel antworten

Alle Pflanzen, die ihr nennt kenn ich garnicht und muß immer erst googeln. Ihr braucht nicht so kompliziert denken.
Meine Pflanze kennt sicher jeder, aber sie ist nicht heimisch. Ich find immer wieder die Größe des Samens so beeindruckend.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.181

09.11.2016 21:07
#48 RE: Fotorätsel antworten

Ist das Rhizinus

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 21:22
#49 RE: Fotorätsel antworten

Nee Kalle, die Pflanze/Strauch kennt jeder, aber sicher haben die wenigsten den Samen gesehen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.181

09.11.2016 21:32
#50 RE: Fotorätsel antworten

Ist das irgendeine Mango

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 21:35
#51 RE: Fotorätsel antworten

Sieht so ein Mangokern aus? Also die es Sachsen gibt, haben viel größrere Kerne.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.181

09.11.2016 21:43
#52 RE: Fotorätsel antworten

Mit Granatapfel verwandt

Wenn ich heute nicht ruhig schlafen kann, bist du daran schuld

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack Offline




Beiträge: 4.181

09.11.2016 21:49
#53 RE: Fotorätsel antworten

Grübel, grübel, grübel

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 21:54
#54 RE: Fotorätsel antworten

Ich will euch ja garnicht quälen. Vielleicht noch soviel: die Genießbarkeit hat nicht mit Essen zu tun.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.865

09.11.2016 21:56
#55 RE: Fotorätsel antworten

Fängt der Name mit B an?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 22:02
#56 RE: Fotorätsel antworten

Marlies, ist "B" genießbar?

@Kalle, wenn ich mich nicht irre, hast du sowas im Garten stehen

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Zausel Offline




Beiträge: 3.260

09.11.2016 22:17
#57 RE: Fotorätsel antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #50
Ist das irgendeine Mango
Zitat von rumborack im Beitrag #52
Mit Granatapfel verwandt ...

Genau- eine Kreuzung von Mango und Granatapfel. Vielleicht aber auch von Mango und Passionsblume.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.865

09.11.2016 22:18
#58 RE: Fotorätsel antworten

Wenn es das ist, was ich meine, würde ich die Frucht nicht unbedingt essen wollen, es rentiert sich geschmacklich und wegen der Kerne nicht. Aber vielleicht liege ich mit der Frucht ja falsch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.629

09.11.2016 22:30
#59 RE: Fotorätsel antworten

Manchmal sind die Blätter auch genießbar, zumindest von nahen Verwandten dieser Sträucher.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.865

09.11.2016 23:04
#60 RE: Fotorätsel antworten

Upps, ich war auf der falschen Fährte und glaube jetzt, die richtige Lösung zu wissen. Der botanische Name beginnt mit C. Der Strauch wird hier wegen seiner schönen Blüten angebaut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor