Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.486 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.04.2016 22:50
#16 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Ich finde Hoyas auch sehr schön!
Habe mir immer mal wieder eine gekauft. Die letzte vor 2 Jahren. Hatte eine besondere Blüte, weiß aber nicht welche Sorte. Die wollte bei mir mit dem blühen gar nicht mehr aufhören, aber wenn ich nach Hause kam ... das waren einfach zu viele Blüten auf einmal. Habe sie auf dem Kompost beerdigt
Kaufe mir bestimmt noch mal wieder eine, wenn ich eine besondere sehe. Da gab es mal eine mit roten Blüten ... wo war das noch?

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2016 23:16
#17 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #15
Die Pedunkel abschneiden. ...

Sühste. War doch ein guter Tipp.

.

Liebe Grüße von Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2016 07:21
#18 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #16
Habe sie auf dem Kompost beerdigt

Mörder!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2016 08:49
#19 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #18
... Mörder!


.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.04.2016 10:37
#20 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Ja. Das bin ich dann wohl!


Hoffentlich darf ich in diesem Forum bleiben, jetzt wo es raus ist ...

PS.: Vielleicht könntest du dein Urteil etwas abmildern, wenn du weißt, dass niemand 'diese Stinkeblume' haben wollte. Ansonsten stehe ich natürlich zu meinen Taten

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2016 10:48
#21 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Jetzt hast Du ja ein Forum, wo Du sowas los wirst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.04.2016 10:55
#22 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Ja. Ich weiß.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2016 13:42
#23 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Für die Zukunft: Ich nehme solche Stinkeblumen.

Vielleicht sollte ich ein Pflanzenheim aufmachen? So analog zum Tierheim? *michumschau* Ach, hab ich ja schon!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.04.2016 13:55
#24 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Als die Pflanze auf dem Kompost gelandet ist, wusste ich noch nicht mal, dass es dieses Forum gibt.

Ich werde an dich denken.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2016 14:05
#25 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Und wenn jemand interessiert ist - ich hab vom Fehlkauf ein paar Stecklinge gemacht, die ersten bekommen schon Wurzeln...


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.04.2016 19:42
#26 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Interessant ...

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.05.2016 09:38
#27 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat
Gibt es da irgendetwas, was man gegen diesen extremen Duft machen kann außer lüften?


Früher oder später nach Hause kommen.

Ich hatte dieses Problem früher auch. Hatte dann festgestellt, das ich wenn ich schon vorher im Haus war,
bevor die Pflanze anfing ihren Duft zu versprühen, keine Kopfschmerzen bekam.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

01.05.2016 20:24
#28 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Meine Hoya (Schande über mich, dass ich sie dem Kompostgott geopfert habe ), hat sehr lange geblüht. Da konnte ich nicht die gesamte Zeit zu Hause bleiben. Die wenige Pflege, die sie bekam, tat ihr wohl sichtlich gut (oder sie wollte unbedingt noch mal für Nachkommen sorgen, bevor sie wegen zu wenig Pflege stirbt, ich weiß es nicht).
Irgendwann werde ich es noch mal versuchen. Wie schon geschrieben ... ich habe da mal eine mit relativ großen dunkelroten Blüten gesehen ... an so einer Pflanze könnte ich nicht vorbei gehen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.08.2016 09:35
#29 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #25
Und wenn jemand interessiert ist - ich hab vom Fehlkauf ein paar Stecklinge gemacht, die ersten bekommen schon Wurzeln...


Also ... auch wenn ich ein Hoya-Mörden bin, habe ich mich viele Jahre fast gar nicht um meine Hoya carnosa gekümmert und sie hat es mir in diesem Jahr mit Blüten gedankt. Diese Pflanze werde ich behalten. Da hat sie sich einfach verdient nach so langer Zeit fast ohne Pflege.
Habe ich eine Chance auf einen Steckling von dem Fehlkauf?

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.08.2016 10:31
#30 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Klar. Kriegst ne PN

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3
«« Hoya-Blüten
Hoya Blüten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz