Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.486 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Online



Beiträge: 15.741

15.08.2016 21:33
#31 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Danke! Ich freu mich!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2016 22:07
#32 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #9
Ja, klar. Ich hab ja vor allem wegen der Blüte gleich "HIER!" gebrüllt.

... und genau die habe ich heute erst entdeckt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.741

15.08.2016 22:14
#33 RE: Hoya Fehlkauf Antworten

Besser spät als nie, Bernhard

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2016 22:41
#34 RE: Hoya: kein Fehlkauf Antworten

Hm, irgendwie ...

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2017 16:14
#35 RE: Hoya: kein Fehlkauf Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #33
Besser spät ...

Etwas später:



@katrin
Topfen- in welches Substrat? Düngen- viel/ wenig?

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.03.2017 21:31
#36 RE: Hoya: kein Fehlkauf Antworten

Das ist ja eine tolle Blütenfarbe. Mein Papa hatte früher eine Porzellanblume, ich fand die als Kind ganz zauberhaft mit ihren vielen kleinen Sternchen. Katrin, wenn du nochmal einen Steckling über hast, würde ich mich freuen.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.03.2017 22:01
#37 RE: Hoya: kein Fehlkauf Antworten

Schön daß sie es geschafft hat!

Ich finde für die Hoyas Lechuzatöpfe und rein mineralisches Substrat sehr praktisch. Man sollte der Pflanze keinen allzugroßen Topf geben, die machen sonst nur Ranken und Blätter und blühen nicht. Ein Minicubi reicht erst mal. Die Mutterpflanze steht in einem Maxicubi. Und ich bin Fan von Rankgerüsten. Ein einfacher Bambusbogen reicht völlig, man sollte ihn nur von Anfang an groß genug wählen, damit man beim Umpflanzen nicht die ganzen Ranken wieder abwickeln muß, Das ist echt mühsam. Manche lassen sie lieber hängen, aber ich hab schon erlebt, daß die dann irgendwann die Wurzeln aus dem Topf ziehen und vertrocknen.

Düngen tu ich mit Hakaphos soft 0,3%ig von März bis September in jede 2. Topffüllung. Bei dem Steckling würde ich aber erst mal gar nicht düngen, bis die Wurzeln unten rausschauen. Danach kann man loslegen mit Füttern. Anfangs auch unbedingt von oben gießen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3
«« Hoya-Blüten
Hoya Blüten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz