Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.931 mal aufgerufen
 Begleitthemen
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2016 14:54
Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Fuchsien sind eigentlich nicht mein Fall, aber nachdem ich ein paar Samen geschenkt bekommen habe, starte ich mal einen Versuch.

Nach etwa 2 Wochen:



Bis jetzt sehe ich 6 Sämlinge.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

09.04.2016 21:58
#2 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Sieht aus wie ein Pilz.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2016 14:45
#3 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Noch haben sie ihre Hülle nicht abgeworfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 16:04
#4 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

13. April:

Heute haben die ersten beiden ihre Samenhüllen abgeworfen. Ich hoffe, daß sie bald größer werden, damit man besser fotografieren kann.

Es ist echt blöd, daß es bei uns noch keine Berichte über die Aussaat von Fuchsien gibt, obwohl so unendlich viele Fuchsien vorgestellt wurden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2016 10:29
#5 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

17. April:

Das ist der Sämling, der momentan am weitesten ist - gefolgt von den anderen, die überwiegend ihr "Hütchen" noch tragen.
Die Sämlinge sind winzig klein:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2016 18:46
#6 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Ich glaube, das mit den Sämlingen wird nix. Irgendwas passt denen nicht. Schade, daß unser Moderator schon 2 Jahre nicht mehr anwesend war. Vielleicht hätte er helfen können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.04.2016 22:51
#7 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Wie stehen Deine Sämlinge?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2016 22:52
#8 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Im Wohnzimmer am Fenster

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.04.2016 23:59
#9 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Hmm. Vielleicht ist es denen zu kalt?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.04.2016 13:33
#10 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Hallo Lorraine,
Fuchsia procumbens ist doch ne australische Art.

Gabs da nicht bei den meisten Australischen Pflanzen was mit bestimmten Dünger bzw. Minieralien die nicht gegeben werden sollen?

Frag doch mal Helga.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2016 13:36
#11 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Maggy, das ist wohl nicht mehr nötig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.04.2016 13:57
#12 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Phosphor vertragen die nicht wirklich gut, die Australier. Aber ich glaube kaum, daß Lorraine die Winzlinge schon gedüngt hatte, oder?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2016 14:00
#13 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Nee, ich glaube eher, die sind auf dem Weg in den Fuchsienhimmel. Ich glaube fast, ihnen war es zu kalt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

05.05.2016 21:23
#14 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Hallo Lorraine, bitte, bitte n i i i e düngen... sind Wildformen die aus Neuseeland beheimatete einzige Art, (Blütenbiologie sind zwitterig bis zweihäusig und auch einhäusig) wünscht sich ein sandiges Substrad anonsten pflegeleicht.
Der blaue Blütenstaub, dient den Maoris als Schminke.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2016 21:38
#15 RE: Aussaat Fuchsia procumbens Antworten

Zu spät, alle im A.......

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz