Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2016 23:25
Kakteenblüten 2016 Antworten

Meine erste Blüte für dieses Jahr ist diese von dem selbstgezogenen Astrophytum asterias (Aussaat 2013):



Der kleine Kaktus scheint ein richtiges Blühwunder zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2016 10:01
#2 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Sehr schöne Blühte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2016 12:44
#3 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Richtig schön!
Meine weigern sich zu blüten...


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2016 19:32
#4 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wie überwinterst du sie

Meine stehen ab Spätherbst kalt und f...ztrocken.
Jetzt sind sie wieder an der Sonne bei vorsichtigem Angießen. Erste Blütenansätze zeigen sich schon.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2016 19:38
#5 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Kalle, ich überwintere genau so wie Du. Aber meine stehen schon seit Ende März im Gewächshaus. Deswegen haben sie sicher etwas Vorsprung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2016 21:16
#6 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Lorraine,
ich habe kein Gewächshaus und dafür hast du keinen Teich
Man muss den Kakteen eben Zeit lassen. Mit Gewächshaus ist es natürlich optimal.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 20:09
#7 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

N'Abend,

ich mach auch mal ein bißchen Reklame für die "Kaktusse", heute in meinem GWH, Echinopsis-Hybride "Impulse"



Sie leisten mir in jeder Situation Gesellschaft



MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2016 20:12
#8 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wow, die sind aber hübsch - sowohl die Kakteen als auch der Fliegenfänger

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2016 22:06
#9 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Sehr schöne Blüten Wolf

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2016 19:14
#10 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wolf,
das sind ja wunderschöne Blüten - ich meine die von den Kakteen

Meine Sammlung steht auch schon 2 Wochen in der Sonne. Einige haben schon Blüten angesetzt.
So `ne Kaktusblüte ist einzigartig in der Form und der Farbe.

Dein grüner Hilfsgärtner sieht ja auch prima aus. Er muss nur aufpassen, dass er sich nicht sticht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 13:22
#11 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Danke für die freundlichen Kommentare und die vielen Tops.

#10, Sach ma Kalle, wat soll'n dat heißen: ich meine die von den Kakteen - ???

Letzten Winter habe ich versuchsweise einen Teil meiner Chamaecereus-Hybriden nur überdacht gehabt, das hat ihnen gut getan.

Wenn Deine blühen (ich meine die Kakteen) kannste ja mal wat davon zeigen - oder nich?

Von den Gehilfen habe ich mehrererere. Wie der dahin gekommen ist, ohne sich selbst aufzuspießen, bleibt mir ein Rätsel.



MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 16:55
#12 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wolf,
es gibt Blüten von Gewächsen und "Blüten". Wenn du "Blüten" in Umlauf bringst, wanderst du in den Knast.

Die Blüten meiner stacheligen Gesellen setze ich dann ins Forum.
Einen Fliegenfänger habe ich in meinem Teich. Wie der dahin gekommen ist. Ist ein Teichfrosch
[[File:CIMG3118.JPG|none|auto]]
Meine LG wollte ihn erst küssen aber er hat keine Krone auf und sabbert

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.05.2016 20:59
#13 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Heutzutage küßt man blaue Schweine. Was will man denn mit nem Prinzen?


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 21:36
#14 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #13
Heutzutage küßt man blaue Schweine. Was will man denn mit nem Prinzen?

Katrin, meinst du damit bes..... Kerle

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.05.2016 22:01
#15 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Der war gut.

Nee, ich mein das anders

https://www.youtube.com/watch?v=NVgtQdUNE9o


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Hildewintera
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz