Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 11:17
Crazys Tomaten Antworten








Die wollen dringends in die Erde


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.05.2016 11:52
#2 RE: Crazys Tomaten Antworten

Die sehen gut aus. Was sind das für Sorten?


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 14:29
#3 RE: Crazys Tomaten Antworten

Gelbe, schwarze, rot/grüne, normale rote, gerippte, Fleischtomaten und Cocktailtomaten.
Alles Sorten von Irina, die nur zur Zierde und nicht zum Verzehr sind, hüstel, hüstel......

Davon ein großer Teller von aufgeschnitten Tomaten, Scrimps und ein bestimmtes Sößchen - göttlich und zum Niederknien.

Wenn du die Sortennamen wissen willst, Katrin, müßte ich mal in meinem Schatzkästchen gucken.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.05.2016 14:47
#4 RE: Crazys Tomaten Antworten

Ja, wenn Du das machen würdest ...

Bei Irina hab ich auch schon gekauft, die hat immer soviele Sorten, die ich auch mal ausprobieren will. Und die russischen Tomaten kommen mit unserem Klima hier meist gut zurecht, besser als die amerikanischen oder englischen.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 21:11
#5 RE: Crazys Tomaten Antworten

Na klar,aber du machst nachher die Knoten aus meinen Fingern :
Zarskij Ljubimez
Bitschij Lob
Tschernij Prinz
Cuor die Bue Reif
Tigerella
Roma
Ananas Tomate
gerippte von Heidi,sie wußte den Namen auch nicht.
Aber eins sag ich dir:Johannisbeertomaten - nie wieder!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.05.2016 22:53
#6 RE: Crazys Tomaten Antworten

Danke!

Die Tigerella hatte ich auch mal, die hat mich nicht überzeugt. Die Roma ist lecker, die anderen kenne ich nicht.

Was sind Johannisbeertomaten?


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2016 10:50
#7 RE: Crazys Tomaten Antworten

Johannisbeertomaten:
werden große Büsche,
haben unendlich viele Tomaten - aber klitzekleine - (etwas größer als Johannisbeeren)
unempfindlich im Freiland.
Da pflückst du dich doll und dämlich dran.
Ich hatte die gedacht für die Enkelchen, aber soooo weit geht die Liebe dann doch nicht
Ich hab noch Samen, wenn du den haben willst, gerne.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.05.2016 11:07
#8 RE: Crazys Tomaten Antworten

Danke, nein. Ich glaub, die hab ich selber. Also ich hab eine Wildtomate ausgesät, Golden Currant. Das ist glaub was ähnliches.

Die kann ich also im Freiland ohne Regenschutz aufstellen? Ich hatte bei der an einen recht geschützten sonnigen Platz gedacht, wo sie am Zaun "langranken" kann. Dort stört sie niemanden und ich kann immer im Vorbeigehen naschen. Dachte ich mir jedenfalls so...


Sally Offline




Beiträge: 3.465

12.05.2016 13:06
#9 RE: Crazys Tomaten Antworten

Hatte die auch schon.
Unempfindlich waren meine nicht, haben auch die Krautfäulnis bekommen. Hatte auch gehört ohne Regenschutz und das war bei mir jedenfalls ein Fehler.
Waren aber sehr groß geworden.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 20:52
#10 RE: Crazys Tomaten Antworten

Sodele, ein Update:





und von hinten



Morgen muß ich mal mit der Machete rein und Ordnung schaffen


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 20:54
#11 RE: Crazys Tomaten Antworten

Gurken dürfen auch nicht fehlen, sie stehen hinten li. und es sind normale Schlangengurken und Midi-Schlangengurken:






Sally Offline




Beiträge: 3.465

29.06.2016 21:16
#12 RE: Crazys Tomaten Antworten

Das schaut gut aus, richtig gut sogar.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2016 21:16
#13 RE: Crazys Tomaten Antworten

Lecker!!!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 21:45
#14 RE: Crazys Tomaten Antworten

Da machst du ja den Holländern Konkurrenz

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.06.2016 22:28
#15 RE: Crazys Tomaten Antworten

Ich will auch so ein Gewächshaus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz