Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.250

19.05.2016 11:28
#16 RE: Maggy's Kartoffeln Antworten

Hallo Katrin,
ist mir auch schon aufgefallen, das es zur Zeit noch nicht so viele Schnecken gibt.

@ Kalle,
Schneckenkorn kommt mir nicht in den Garten weil es hochgiftig auch für Haustiere ist.
In den letzten 2 Jahren liest man immer häufiger das Hunde und Katzen an mit Schneckenkorn gespikten Ködern gestorben sind.

Auch andere Gifte wie Unkrautvernichter kommen bei mir nicht zum Einsatz.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2016 17:28
#17 RE: Maggy's Kartoffeln Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #15
Danke. Man muß sich halt irgendwie arrangieren. Ich möchte aber trotzdem nirgends anders leben. Außer vielleicht irgendwo, wos im Winter nicht so naßkalt-eklig ist. Aber dazu fehlt nun mal das Kleingeld ...


Katrin "Bleibe im Lande und nähre dich redlich". Rummäkeln bringt nixx. Man muss allen Schlechten auch was Schönes abgewinnen.

Ist doch schön, wenn es mal regnet - staubt es nicht so sehr.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2016 17:33
#18 RE: Maggy's Kartoffeln Antworten

Margit, das ist mit den chemischen Mittelchen nun mal nicht anders. Es gibt ja auch mittel, die per Eisenoxyd den Schnecken den Garaus machen.

Im übrigen kannst du mit allen Haus- und Putzmitteln irgendwelche Lebewesen um die Ecke bringen. Kommt nur auf die Dosis an.

Hab mal Brennnessel-, Schachtelhalmbrühe gegen Läuse angewandt. Das Zeug hilft. (1 Liter auf 10 Liter Wasser)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz