Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.05.2016 22:41
Etagenzwiebelblüten Antworten

Hallo Rainer,
ab wann macht man die Brutzwiebeln ab?





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

22.05.2016 09:25
#2 RE: Etagenzwiebelblüten Antworten

Hallo Margit,
hmm, wann macht man sie ab? Willst Du sie essen oder neu stecken? Dann würde ich sie abmachen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie ausgewachsen sind, also nicht mehr größer werden.

Gruß Rainer


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2016 17:12
#3 RE: Etagenzwiebelblüten Antworten

Hallo Maggy,

ist das der normale Wuchs, daß alles so verdreht wächst?

Ich habe mal ähnliche Gewächse gesehen, da war auf dem Stengel eine kleine Staude von Brut(?)zwiebeln, mit kleinen Blättchen und Wurzeln.
Der Stengel sah schon ziemlich schwach aus, und ich denke, daß die kleinen Zwiebeln so schwer werden und zu Boden sinken. Dort bilden
sie wieder eine neue Staude, wenn die Bedingungen günstig sind. Zum vermehren würde ich warten bis der Stengel saft- und kraftlos wird.
MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

20.09.2016 14:23
#4 RE: Etagenzwiebelblüten Antworten

So ich hab nun das Problem, ich brauch Zwiebeln, möglichst frisches Grün.
Jetzt hatte ich vor einiger Zeit meine Butzwiebeln abgeerntet und die alten Zwiebeln geteilt und neu eingepflanzt.
Jetzt stehen sie satt im Grün.

Kann ich dieses Grün/Lauch abschneiden um es in der Küche zu verwenden, oder schadet das die Zwiebel?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2016 21:18
#5 RE: Etagenzwiebelblüten Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #4
... oder schadet das ...

Schneide das Grün von jeweils der Hälfte der Pflanzen, dann hast Du im nächsten Jahr evtl. den Vergleich, Maggy.

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2016 17:56
#6 RE: Etagenzwiebelblüten Antworten

Hinter mir, im Feld hat der Bauer Zwiebeln angebaut. Da hab ich keine Last mit der Ernte etc. Kartoffeln liegen auch schon im Schoss. Alles gratis

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz