Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 08:53
#16 RE: Frösche im Teich Antworten

Meine übernächsten Nachbarn haben einen Teich, und da quakt es in der "Hauptsaison" nächtelang und wahnsinnig laut.
Früher hat mich das echt genervt, weil ich nicht einschlafen konnte.
Aber mit den Nachbarn wollte ich auch nicht drüber reden - die sind viel zu nett

Ich hab mir auch immer vorgestellt, wie groß diese Biester sein müssen, um mit ihrer Lautstärke die ganze Nachbarschaft unterhalten zu können.

Als wir dieses Jahr im Jardin d'Alfabia auf Mallorca waren, da haben wir mindestens eine Stunde lang an einem Froschteich gesessen und den kleinen(!) Fröschen gelauscht. Ja, sie waren laut, aber dieses Geräusch, gepaart mit diversen Vogelstimmen in der Umgebung, und die vielen Palmen drumherum, das alles habe ich dort als sehr entspannend empfunden. Von dem Naturgarten bin ich ja immer noch fasziniert. Und dieses Entspannungsgefühl ist so bei mir abgespeichert, dass ich jetzt immer, wenn ich die Nachbarquaker höre, die Bilder aus Mallorca vor Augen habe und seelenruhig einschlafen kann

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.07.2016 09:20
#17 RE: Frösche im Teich Antworten

Kluge Strategie.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 09:24
#18 RE: Frösche im Teich Antworten

Ich liebe ja kluge Sprüche, einer davon heißt in etwa:

Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung"
Verfasser ist mir unbekannt, und die Umsetzung ist auch nicht immer leicht.
Aber wenn sie gelingt, dann... geht alles gleich leichter

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.07.2016 09:31
#19 RE: Frösche im Teich Antworten

Ja, das ist auch mein Lebensmotto. Noch bissel krasser vielleicht, also so etwa: "Wenn du eine Situation nicht mit wenig Aufwand ändern kannst, dann ändere deine Einstellung"

Meine Mutter meint allerdings, ich wär einfach nur faul... Die ist eher der Typ, der nicht aufgibt und mit viel Aufwand und Energie die Situation ändert. Ist mir zu stressig.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 10:12
#20 RE: Frösche im Teich Antworten

Wir verstehen uns

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2016 17:26
#21 RE: Frösche im Teich Antworten

@ Katrin @ Lissi das gefällt mir allerdings muß ich noch viel üben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 21:41
#22 RE: Frösche im Teich Antworten

Da hab ich doch vor ca. 2 Wochen meinen "Quäker zu einem großen Teich gebracht, in der Hoffnung, dass jetzt Ruhe ist.

Was höre ich am letzten Samstag Quak, quak, quak.

Hier in der Umgegend ist kein nahegelegener Tümpel o.ä. Wo kommt der nur her. Ich glaube, ich gebe ihm Asyl.
Und das aus 2 Gründen: 1. Jetzt ist er mir sympathisch. 2. m eine LG hat ihn ins Herz geschlossen.
Und um des lieben Friedends Willen......

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz