Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2016 21:46
Frösche im Teich Antworten

Ich habe seit einiger Zeit einen "RANA esculenta" im Teich.
Hoffentlich beginnt er nicht mit seinem nächtlichen Konzert - dann ist er reif
Aber ich kenne die Art die neben ihm sitz nicht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2016 18:38
#2 RE: Frösche im Teich Antworten

Gott lob habe ich nur einen "Fliegenfänger" im Teich.
Der hat jetzt seine Stimme entdeckt und glaubt, seine Stimmbänder Nachts stärken zu müssen.

Das ist ein Männchen!
Im Gegensatz zu den Menschen, quaken bei den Fröschen, die Männchen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

05.06.2016 18:51
#3 RE: Frösche im Teich Antworten

Ein Grund, warum ich keinen Teich habe, ist die Lautstärke der Frösche nachts. Ich würde bestimmt nicht schlafen können.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2016 18:59
#4 RE: Frösche im Teich Antworten

Günter, meine Generation kennt noch eine NSU-Quickli".
Das hört sich an, als wenn so ein Moped Nachts in deimen Garten läuft.
Vor Jahren, als ich noch berufstätig war, hatte ich so ca. 4 Quäker im Teich.
Das Konzert begann um 22.00 Uhr und endete um 06.00 Uhr (Weckzeit.)
Der Jetzige hat wohl noch `ne kleine Lunge.
Ich wollte ihn ja schon ins Exil schicken aber meine LG hat ihn ins Herz geschlossen ("Der ist ja so süß").

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 15:11
#5 RE: Frösche im Teich Antworten

Der Schw...priester raubt mir seit etwa 2 Wochen den Schlaf.
Um 14.00 Uhr beginnt er mit der Stimmprobe. Der muss ein dickes Repertoire an Liedern haben und eine Lunge wie ein Traber.
Konzert von 14.00 Uhr bis 07.00 Uhr - kostenlos.
Gott sei Dank habe ich nur einen von dieser Sorte im Teich. Gestern hatte ich ihn schon im Kescher.
Aber meine LG hat ihn ins Herz geschlossen.
"Ist doch so`n Lieber"

Und die Gauklerblume blüht auch schon.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.06.2016 15:20
#6 RE: Frösche im Teich Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #3
Ein Grund, warum ich keinen Teich habe, ist die Lautstärke der Frösche nachts. Ich würde bestimmt nicht schlafen können.


Mehr fällt mir dazu nicht ein, Kalle!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2016 17:18
#7 RE: Frösche im Teich Antworten

Ich hab letztes Jahr meine Kröten Teich umgesiedelt. Hier hinterm Haus und im Sommer nachts offen da hab ich keine Auge zu getan. So nett ich die ja finde Aber meine schlaf ist mir schon wichtig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 18:52
#8 RE: Frösche im Teich Antworten

Silvia, Günter,

wenn ich dick Faxen dick habe, kommt er ins Exil - oder in eine französische Küche

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2016 09:16
#9 RE: Frösche im Teich Antworten

Wir haben mittlerweile 3 Frösche im/am Teich. Wenn man in den Garten geht, spüren sie die Schritte bestimmt
schon 5 m vor dem Teich und springen hinein.
Sie scheinen nachts aber recht leise zu sein. Ich höre nur die vielen aus dem Teich unseres 2 Häuser weiter
wohnenden Nachbarn.

Jetzt, wo wir keinen Kampf-Rauhaardackel mehr haben, sind auch die Kröten leider weg. Unser Kleiner hat mal
mehr als intensiv daran rumgeknabbert u. kam mir plötzlich mit einer riesigen Schaumblase vor dem Maul entgegen.
Ich bin dann voller Panik zum Tierarzt gerast, wo er eine Spritze bekam u. bald war alles wieder gut.
Daß die Kröte der Auslöser war, habe ich erst gemerkt, als er wieder nur nahe ranging, nicht sie berührte u.
sofort Schaum u. Sabber aus seinem Mäulchen tropfte. Die Lektion hatte er sofort gelernt.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2016 11:18
#10 RE: Frösche im Teich Antworten

Mein Quaker ist rotzfrech. Liegt dick in der Sonne auf einem Seerosenblatt oder am Rand auf einem Stein und trällert.
Wenn ich mit dem Kescher komme, geht er auf Tauchstation.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

28.06.2016 22:18
#11 RE: Frösche im Teich Antworten

Keiner hat gesagt, dass Frösche grundsätzlich dumm sind ....

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

29.06.2016 07:08
#12 RE: Frösche im Teich Antworten

...wer lässt sich schon gerne fangen?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 09:44
#13 RE: Frösche im Teich Antworten

Irgendwann ist er reif

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 14:01
#14 RE: Frösche im Teich Antworten

Soll ich Dir mal ein paar Reiher rüberschicken?
Die drehen hier immer ihre Runden und haben im Nachbarteich (der mit den vielen Fröschen) schon alle Fische entfernt.
Bei uns waren sie noch nicht. Es stehen wohl zu viele große Bäume in der Flugbahn. Aber vielleicht haben sie auch
gemerkt, daß wir keine Fische im Teich haben.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 21:48
#15 RE: Frösche im Teich Antworten

Teddy, deine Reiher kannst du behalten.
Hier in der Nähe ist ein Senkungsgebiet mit einen schönen Teich. Ab und zu bekomme ich Besuch von einem dort nistenden Reiher. Fische hat er auch schon im Winter rausgeholt. Leben und leben lassen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz