Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 21.656 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

08.04.2018 20:33
#16 RE: Bienen Antworten

Ja, interessant ist es wirklich und ich habe schon öfters darüber nachgedacht, aber ich habe entschieden, dass die Gestaltung des Gartens vorrangig ist.
Die Idee ist ja nicht weg
Im letzten Jahr hatte ich hier viele Bienen, Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge ... die waren alle nicht unglücklich. So sah es zumindest aus.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.04.2018 20:37
#17 RE: Bienen Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #16
Ja, interessant ist es wirklich und ich habe schon öfters darüber nachgedacht, aber ich habe entschieden, dass die Gestaltung des Gartens vorrangig ist.
Die Idee ist ja nicht weg


Alles zu seiner Zeit. Dein Garten ist ja jetzt schon ein Paradies für Insekten, der wäre sicher dann auch mal einen Besuch wert - wenn die Forumsfreunde bei dir anschwirren, dann sicher nicht nur wegen deiner Kochkünste 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

08.04.2018 20:40
#18 RE: Bienen Antworten

Ich werde mir dann die Hunde meiner Nichte ausleihen müssen, damit sie auf meine Pflanzen aufpassen, sonst sind sie hinterher alle weg.
Einer lenkt mich ab und die anderen laden ihren Kofferraum voll ...

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2018 21:03
#19 RE: Bienen Antworten

Ja klar, so machen wir das. 😺😺😺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

08.04.2018 21:06
#20 RE: Bienen Antworten

Das Unheil ist bereits angerichtet. Einige aus dem Forum kennen bereits meine Adresse

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.04.2018 09:10
#21 RE: Bienen Antworten

Ich bring dann auch meine Hunde mit, die lenken dann die geborgten Hunde ab ... Insofern - alles paletti!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.04.2018 09:19
#22 RE: Bienen Antworten

Mach' ruhig. Mit den Parson Russel meiner Nichte ist nicht zu spaßen und einen Burger King gibt es auch in der Nähe

Angst macht mir deine Ladefläche, Katrin, und dass Maggy weiß, wer einen LKW fahren kann ...

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.04.2018 09:22
#23 RE: Bienen Antworten

Ok, Parson Russel ist ein Problem. Den sehen meine Hunde nciht, weil der sich unter ihrem Radar durchmogelt. Alles, was nur bis zum Knie geht, nehmen die nämlich nicht ernst.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.04.2018 09:33
#24 RE: Bienen Antworten

Leider interessieren sich die Hunde meiner Nichte nur für mich, wenn ich mit ihnen Ball spiele. Mein Garten ist ihnen völlig egal, die Mäuse und anderen Kleintiere allerdings nicht. Wahrscheinlich wäre jeder von euch als Spielpartner interessant

Ok. Das sollte jetzt nicht von dem Thema 'Bienen' ablenken.

LG, Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

09.04.2018 09:41
#25 RE: Bienen Antworten

Wir haben auch drei Bienenvölker. Unser Opa kümmert sich sehr intensiv um sie, hat auch fast 50 Jahre Erfahrung. Mein Jüngster hätte auch als Einziger in der Familie Interesse, doch ist halt sehr wenig zu Hause. Vielleicht wird`s noch, wenn Opa nicht mehr kann.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 14:45
#26 RE: Bienen Antworten

Das ist schon nicht so leicht mit den Bienen. Ist `ne Menge Arbeit und man muss immer dran bleiben.
Interessant ist es schon. Bei mir umme Ecke ist auch ein Imker; der kann die Tierchen nicht einfach abstellen etc.
Ist wie in der Land-; Viehwirtschaft nur eben kleiner.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

09.04.2018 15:19
#27 RE: Bienen Antworten

An Arbeit hab ich eigentlich nicht gedacht! Eher an Hinstellen und dann mal Honig ernten . Bin mal gespannt, wie das Abenteuer ausgeht.
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.04.2018 19:56
#28 RE: Bienen Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #20
Das Unheil ist bereits angerichtet. Einige aus dem Forum kennen bereits meine Adresse


Stimmt, irgendwo könnte ich die noch haben 🤔

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.04.2018 19:58
#29 RE: Bienen Antworten

LG, Günter


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2018 11:21
#30 RE: Bienen Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #27
An Arbeit hab ich eigentlich nicht gedacht! Eher an Hinstellen und dann mal Honig ernten . Bin mal gespannt, wie das Abenteuer ausgeht.
LG inge


Viel Arbeit ist die Imkerei nicht, aber bisschen was fällt doch an. Varroa-Bekämpfung, je nach Herangehensweise musst du die Schwarmbildung verhindern, ggf. den Schwarm einfangen, Honig muss natürlich geerntet werden und da gelten die Bestimmungen diverser Lebensmittelgesetze. Ein gesunder Bienenstock liefert normalerweise mehr Honig als für den Eigenbedarf notwendig. Das Wachs muss man auch einschmelzen.
Aber zum Glück gibt es ein paar Imkerforen und da kann man Stunden verbringen und Beiträge lesen.

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ratten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz