Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Fuchsienhybriden
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

05.06.2016 19:41
Marble Crepe antworten

Fängt gerade an zu blühen

LG, Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.274

03.07.2016 18:07
#2 RE: Marble Crepe antworten

Hallo Günter, sieht Top aus, freue mich,d a s s einer auch für Fuchsien was über hat.Diese schöne ist "Selia Smedley" ich mag sie sehr ist unkompliziert und verträgt Sonne.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Garten Fuchsie Celia Smetley 2.jpg   Garten Fuchsie Celia Smetley.jpg  

Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

03.07.2016 23:27
#3 RE: Marble Crepe antworten

Ich habe mir in diesem Jahr ein paar verschiedene Pflanzen gekauft, um zu schauen, wie ich mit ihnen zurecht komme. Ein bisschen Angst habe ich vor der Überwinterung.

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 3.662

05.07.2016 13:23
#4 RE: Marble Crepe antworten

Günter, da wird dir Helga mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn einer alles über Fuchsien weiß, dann ist es Helga.
(Wenn sie das liest, geht ihr das runter , wie Öl.)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack Offline




Beiträge: 3.662

21.07.2016 16:11
#5 RE: Marble Crepe antworten

Jetzt muss ich Helga auch um Rat bitten.
Im Herbst 2015 habe ich einen abgebrochenen Trieb einer Fuchsie in einer Gärtnereigefunden.
Zu Hause, ab in den Aufzuchttopf und das gute Stück ist gut gewachsen. Ich weiß nur nicht, welchen Namen sie hat.

Helga wenn du wieder im Forum bist, kannst du mir ja `ne Nachricht zukommen lassen.
Das Pflänzchen ist eine hängende Art

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.274

21.08.2016 18:47
#6 RE: Marble Crepe antworten

Kalle, ich würde dir gerne helfen. Meinen "Fuchsienatlas" mit 1000 Fuchsienbildern hab ich für dich durchgewälzt, aber keine Antwort gefunden.

Diese Fuchsie" ist traumhaft schön, hab sie noch nie in einer Gärtnerei gesehen. Schade!!!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack Offline




Beiträge: 3.662

21.08.2016 21:13
#7 RE: Marble Crepe antworten

Helga, wir machen es wie besprochen.

Ich schick` dir den großen Kübel mit der Pflanze, per Spedition
Noch `n schönen Abend

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.274

30.09.2016 06:57
#8 RE: Marble Crepe antworten

Kalle, wie am Telefon besprochen es ist " Blacky" hängend und gefüllt und pflegeleicht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sidmounthii »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor