Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

06.02.2017 22:22
#16 RE: Gartenarbeiten Antworten

Wow, das mit der Hesperaloe parviflora (Red Yucca) finde ich klasse. Steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste. Leider wird es mit dem Kauf noch dauern bis ich mit meinem Großen Garten so weit bin un der einigermaßen gierschfrei ist.

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.02.2017 22:59
#17 RE: Gartenarbeiten Antworten

Das darf ja nicht wahr sein! Eine Red Yucca gibt's auch! Bei uns wächst schon Jahrzehnte die Yucca filamentosa, jedes Jahr gibts so um die 20 Blütentürme. Sie sind absolut winterhart. Da muß
Ja unbedingt auch die Red Yucca dazu! Ist sie so robust wie die Y. Filamentosa? Pflegeleichter kann auch kaum eine Pflanze sein. Gießwasser bekommen sie nur mal ab, wenn wir die Rosen
dazwischen gießen müssen. Lt. Google soll die Hesperaloe parviflora auch bis -18 G winterhart sein?
Hier ein Ausschnittbild. LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2017 23:14
#18 RE: Gartenarbeiten Antworten

So niedrige Temperaturen haben wir eigentlich fast nie. Die Red Yucca hatte ich mal gesät. Sie ist absolut pflegeleicht. Fehlen jetzt nur noch die Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

07.02.2017 00:24
#19 RE: Gartenarbeiten Antworten

Bei unserem letzten Gartenbesuch lag noch alles voll Schnee. Aber in den Bienenstöcken sieht es gut aus und die Tomatensamen haben wir am WE auch bestellt.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

07.02.2017 15:16
#20 RE: Gartenarbeiten Antworten

Inge, so ein großes Teil habe ich auch, ist aber nicht so schneeweiß, sondern ganz leicht gelblich, wird bis zu 2,5m hoch und nie gegossen.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.02.2017 09:40
#21 RE: Gartenarbeiten Antworten

War gestern fleissig im Garten, bei häftigen Wind, aber die Sonne hat alles wett gemacht. Hab meine 4 Hochbeete auf Frühling und bepflanzen eingestellt, sollte nur wärmer und trockener werden.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2017 14:42
#22 RE: Gartenarbeiten Antworten

Helga, dann hoffe ich mit dir. Dein Wort in Gottes Ohr.
Nach dem gestrigen Orkan ist es hier s..kalt geworden +5Grad.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.02.2017 12:42
#23 RE: Gartenarbeiten Antworten

Karl -Heinz,
genau so ist es bei uns Frost bei 6° heute Morgen und orkanartigen Wind. Man traut sich nichtmal zum aufräumen in den Garten.

Karl-Heinz,
wenn ein Zug in die falsche Richtung fährt,sind alle Stationen falsch.
So ist es auch bei unserem Wetter

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2017 17:45
#24 RE: Gartenarbeiten Antworten

Heute hat mich der Teufel geritten

Um 09.00 Uhr, Sonne schien, +15 Grad, ab in die Botanik und "tabula rasa" gemacht. Vor dem Haus den Rasen abgerecht, in der Rosenrabatte Unkraut gezogen.
Im Garten einen Springsack mit Miere und sonstigem Un(Wild)kraut gefüllt.
Jetzt sieht es schon wieder etwas kultiviert aus, obwohl ich ja eigentlich `ne ordentliche Unordnung liebe.
Die Fische im Teich sind auch schon mobil. Erdbeeren (im Blumenkasten) blühen auch schon.
Bilder kommen morgen rein.

Und jetzt ein lecker Pilzken

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2017 15:42
#25 RE: Gartenarbeiten Antworten

Meine Camelien haben ordentlich Blütenknospen angesetzt. Hoffentlich kommen keine Spätfröste mehr.
Die Rosen haben auch schon dicke Triebe.




An den Erdbeeren die ersten Blüten


Die Strauchpäonie regt sich auch schon


Im Vorgarten zeigen sich schon die Narzissen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

28.02.2017 20:58
#26 RE: Gartenarbeiten Antworten

2 Kamelien haben bei mir auch ordentlich Blüten angesetzt. Lassen wir uns überraschen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2017 21:00
#27 RE: Gartenarbeiten Antworten

Frank, mal sehen welche zu erst blühen.
Aber nicht moschen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

28.02.2017 21:02
#28 RE: Gartenarbeiten Antworten

Klimatisch gesehen, bist du wohl gewaltig im Vorteil. Wichtig ist nur, dass der Frost nicht in die Blüte geht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2017 21:07
#29 RE: Gartenarbeiten Antworten

Ja Frank, hier ist es immer ein paar Grad wärmer als in Sachsen.

Ist aber auch die Gefahr dabei, dass der Frost alles in den Klumpen haut. War vor zwei Jahren mit den Kirschen so - tolle Kirschblüte und dann Frost.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2017 16:57
#30 RE: Gartenarbeiten Antworten

"Frühling lässt sein blaues Band, wieder".......

Die Krokusse stecken schon ihre Köpfe raus. Am Wochenende soll es ja richtig warm werden.



Der Duftschneeball vom Nachbarn kann es auch nicht abwarten. Gott sei Dank haben wir keinen Zaun als Grundstücksabtrennung.


Mein italienischen Geranien hab ich schon mal an das Wetter gewöhnt. Sehen noch arg gerupft aus. Da muss ich wieder Ableger für die Nachbarschaft ziehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz