Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.03.2017 20:29
#31 RE: Gartenarbeiten Antworten

Ich war heute mit meinem liebsten Gartengerät unterwegs - dem hier:



Damit kann man locker 5cm dicke Äste (oder Stämmchen ) durchschneiden. War auch nötig, voriges Jahr habe ich die Kopfweiden nicht geschnitten. Die waren heute Mode. Und dann mußte der Gingko einen Quirl Äste lassen - jetzt kann man wieder drunter durch laufen, ohne sich zu bücken. Und ein paar andere Bäume wundern sich jetzt auch, warum das auf einmal so luftig ist.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.03.2017 20:47
#32 RE: Gartenarbeiten Antworten

Ich war dieses WE auch wieder im Schrebergarten. Allzu viel ist noch nicht zu tun, ich hab erstmal den Mangold vom Vorjahr aus der Erde geholt. Und vor allem habe ich mich uber mein Leberblümchen gefreut.

Angefügte Bilder:
IMG_20170304_192024_533.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2017 20:58
#33 RE: Gartenarbeiten Antworten

Krissi,

für diese Blümchen gibt`s Sammler, die bezahlen richtig Geld für ausgefallene Ex.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

05.03.2017 21:18
#34 RE: Gartenarbeiten Antworten

Da muß ich Kalle Recht geben, da s sind gut bezahlte Raritäten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2017 21:37
#35 RE: Gartenarbeiten Antworten

Ich habe heute meine über 40 Maulwurf Hügel mit Hilfe bearbeitet


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2017 21:53
#36 RE: Gartenarbeiten Antworten

Zitat von Goldi im Beitrag #35
... heute meine über 40 Maulwurf Hügel mit Hilfe bearbeitet ...

Neu aufgerichtet? Was ein Service!

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

05.03.2017 21:56
#37 RE: Gartenarbeiten Antworten

Da haben wir eine solche Kostbarkeit im Garten und wissen's gar nicht. Vor Jahren hab ich mal ein Leberblümchen gepflanzt, das blüht immer als dichtes Büschel mit vielen blauen
Blüten. Und etwa 15 m weiter ist es von selbst erschienen, wir haben uns immer sehr an dem wunderschönen blau erfreut. Gerade hab ich nachgesehen, Blätter sind da aber noch
keine Blüten.
LG INGE


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.03.2017 00:31
#38 RE: Gartenarbeiten Antworten

Zitat von Goldi im Beitrag #35
Ich habe heute meine über 40 Maulwurf Hügel mit Hilfe bearbeitet


Das ist 'ne Menge, da hattet ihr ja ordentlich zu tun.

Zitat von Seerose im Beitrag #37
Gerade hab ich nachgesehen, Blätter sind da aber noch
keine Blüten.
LG INGE


Ich habe zwei und erst letztes Jahr gepflanzt. Ich war auch überrascht, das die so zeitig blühen. Blätter haben meine übrigens noch nicht.


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2017 07:53
#39 RE: Gartenarbeiten Antworten

Oh ja 2 Std


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz