Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.581 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

14.06.2018 21:32
#151 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #149
Ach, mit der Mami drohen? Das ist gemein!


Vor allen Dingen, weil er seine Mami ganz gut kennt.

Wenn er in meinen Fokus will, muss er etwas dafür tun. Sonst gibt es nur Wasser und Dünger

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

14.06.2018 21:47
#152 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

So, der hat über den Winter einen gehörigen Teil seiner Länge eingbüßt und will, wie einige nicht so recht.


Der Kompost ist keine fünf Meter weg.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

14.06.2018 21:50
#153 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Ok, Bernhard, ich drohe ihm mit Lorraine und du, wie sie vorgeschlagen hat, mit dem Kompost. Mal sehen, was wirkt.

Bernhard, wie geht es deiner Taiwan Amanda?

Liebe Grüße,
Günter


Zausel findet das Top
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.076

14.06.2018 21:53
#154 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Oh Ihr zwei! Meiner blüht erst im späteren Sommer, der erholt sich erst mal von den Läusen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

14.06.2018 22:15
#155 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Ok. Das könnte ich auch noch machen, ihm drohen, dass ich den Ameisen Bescheid sage, dass er läusefrei ist ...

Liebe Grüße,
Günter


Zausel findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 3.294

14.06.2018 23:30
#156 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #153
... Bernhard, wie geht es deiner Taiwan Amanda?



Ich sehe mal beim nächsten Gießen die Etiketten an. Möglicherweise brauche ich sie nicht mehr zu gießen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

24.06.2018 12:35
#157 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Von der L.SoE habe ich einen Steckling geschnitten und der ist am Bewurzeln.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

24.06.2018 12:40
#158 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

???

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

24.06.2018 12:44
#159 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Du hast selbst schuld, Günter.
(zur Erklärung für Spätkommende: da stand ein Text mit Bild über die T. Amanda, die ich in den richtigen Fred bugsiert habe)

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

11.08.2018 21:14
#160 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Marlies, die Riesenpflanze, die aus deinem Steckling geworden ist, bildet sehr viele Nebentriebe und es sieht so aus, als würde sie auch an jedem Nebentrieb blühen wollen. Wow!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE, Zausel, Lorraine und annette62
annette62 Online




Beiträge: 1.514

15.08.2018 17:26
#161 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Fast übersehen







LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Burnover und krissiLE
annette62 Online




Beiträge: 1.514

16.08.2018 09:14
#162 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Heute ist sie bald noch schöner als gestern,da die Blüte nicht mehr so zurückgeklappt ist.



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Maggy, Gabi, Froschkönig und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 3.294

17.08.2018 23:53
#163 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

... ich bin versucht, die Pflanze morgen mit der S-Bahn mitzuschleppen, um die nächste Blüte zu sehen. Dann könnte ich die mit ein Bissel Glück neben eine 'Tylene' stellen und für weitere Biodiversität sorgen.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

17.08.2018 23:55
#164 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

Die Idee mit SoE und Tylene habe ich schon länger. Hat bisher aber noch nicht geklappt.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

19.08.2018 10:01
#165 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine antworten

... habe es mir verkniffen ...
Mir fällt aber grad ein, daß ich eine Sicherheitskopie gemacht habe.



gestern, 23.00 Uhr, Smartfonefoto

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Lorraine, krissiLE, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor