Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.581 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2016 19:57
#46 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #42
Mein Steckling ... wächst und ...

*bedankt sich bei Annette*

Bloß gut, daß ich den Topf hervorgekramt habe, um ihn zu fotografieren. Der Wurzelraum war knochentrocken.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2016 20:06
#47 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Oh Bernhard, der braucht aber schon einen neuen Topf! Wenn er dann noch ein sonniges Fenster bekommt, explodiert er.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.11.2016 20:33
#48 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zu den hängenden Blättern,ich habe bemerkt,das da wo die Seitentriebe kommen,diese alle so komisch schief wie abgeknickt,aussehen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2016 20:56
#49 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #47
Oh Bernhard, der braucht aber schon einen neuen Topf! Wenn er dann noch ein sonniges Fenster bekommt, explodiert er.

Ja, Lorraine, ich denke auch, daß er einen größeren Topf benötigt.
Aber zum Explodieren muß er dort erst durch:



Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2016 22:16
#50 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

🤔 Hast Du sonst kein geeignetes Fenster 🖼

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2016 23:18
#51 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

22.11.2016 23:33
#52 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Am guten Fensterplatz allein liegt es nicht, dass der Hibiskus gut wächst. Gute Fensterplätze habe ich viele und der Steckling hat trotzdem nicht überlebt ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2016 13:42
#53 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich schiebe grad Panik- die Pflanze hat ein gelbes Blatt!
(na ja, auch ein paar Blattläuse)

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

10.12.2016 14:19
#54 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ein gelbes Blatt sollte nicht so schlimm sein, Bernhard.
Wenn du wüsstest, wie viele gelbe Blätter ich schon in diesem Jahr hab fallen sehen ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2016 14:36
#55 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Nun, Günter, mein Unwohlsein hängt mit meinem (bisher noch nicht erwähnten) Mißerfolg bei den Sämlingen, die ich vorher von Lorraine erhalten hatte, zusammen.
Die weiße Fliege hatte bei denen sehr hart zugeschlagen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

10.12.2016 19:11
#56 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ok. Das habe ich nicht gewusst.
Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass es dieses Mal nur ein gelbes Blatt ist und du diesen Steckling gut durch den Winter bekommst.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2016 19:28
#57 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Hier schlagen die Viecher auch wieder zu. Aber man kann doch nicht die ganze Wohnung deswegen vergiften.
Ich muß jetzt gucken, ob ich noch mehr Pflanzen möglichst kühl stellen kann. Leider ist der Platz im Keller schon ausgereizt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

10.12.2016 19:58
#58 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich habe auch schon ein paar Pflanzen ins Schlafzimmer gestellt, weil es dort deutlich kühler ist.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2016 20:08
#59 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Würde ich auch gerne machen, aber da ist es fast zu kalt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

10.12.2016 20:13
#60 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Bei mir 18°, wenn es draußen kälter ist, heißt die Fußbodenheizung etwas mehr, dann sind es 19°.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz