Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.581 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2016 20:17
#61 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Bei mir etwa 10°C, weil ich nur ohne Heizung und bei abgeklappten Fenster schlafe. Da stehen nur die Strelitzie und der Palmfarn.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2017 19:43
#62 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #47
... der braucht aber schon einen neuen Topf ...

Ja, ja (jetzt 83 cm "lang") ...



... den neuen (größeren) Topf bekommt er erst, wenn er geblüht hat.
(Beim Einkauf muß Annette mich allerdings beraten. )

Liebe Grüße- Bernhard.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2017 20:52
#63 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Das ist mein Steckling,der im Spätwinter plötzlich von oben einschnurzelte, sich aber wieder gut gemacht hat.
Von Blüten aber auch noch keine Spur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2017 20:52
#64 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Der ist aber ganz schön groß geworden, super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2017 21:14
#65 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Crazy im Beitrag #63
... mein Steckling, der im Spätwinter plötzlich von oben einschnurzelte ...

Der hat sich gut "entschnurzelt", Crazy.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2017 21:18
#66 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Mal sehen ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2017 21:33
#67 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Wow super, Bernhard! Ich drücke ganz feste die Daumen, daß sie dranbleibt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.06.2017 21:30
#68 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

'Sound of Eruption' von Lorraine:

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2017 21:33
#69 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Wow, bald machst Du ja dem Bernhard Konkurrenz! Ich freue mich total, daß die so hübsch werden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 21:35
#70 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

*... geht gleich mal zum Steckling rüber und lobt ihn ...*
Jetzt bekommt er auch noch ein schickes Etikett.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2017 21:38
#71 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

😍😍😍 ja, das mögen die!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.06.2017 21:40
#72 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Mit Konkurrenz hat es nichts zu tun, Lorraine. Die Lechuza-Töpfe sind einfach super.

Aber ganz ehrlich, nach dem kläglichen Scheitern im letzten Jahr habe ich besonders gut auf den Steckling von dir geachtet. Ich weiß bis heute nicht, warum der Steckling im letzten Jahr nicht wachsen wollte.

... und Bernhard, dein 'Sound of Eruption'-Steckling von Lorraine ist einfach unschlagbar. Ich bin schon gespannt auf die erste Blüte

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 21:47
#73 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #72
... dein 'Sound of Eruption'-Steckling von Lorraine ist einfach unschlagbar ...
Glaub, mir Günter, ich freue mich sehr, daß der so gut gewachsen ist.
Im Frühjahr hatte er kurz die Wurzelfäule drin und es ist nicht gesagt, daß es ihm weiter so gut geht. Deswegen sehe ich das auch nicht als Wettbewerb an. Wenn dein erster gut weitergewachsen wäre, dann wär er schon größer als meiner.
Ist nur so, daß mir bei geschenkten Pflanzen "ordentlich die Muffe geht".

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.06.2017 21:51
#74 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ja, das kann ich gut verstehen.
Sei einfach Optimist. Es ist eine so schöne Pflanze geworden. Die fühlt sich bestimmt bei dir wohl!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2017 21:54
#75 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ja, ich bin echt gespannt drauf, wie sie bei Euch blühen. Ich hatte ja vor kurzem das Thema Standpunkt und Wetter/ Jahreszeit angeschnitten. Ich denke, das ist echt interessant.
Maggy hatte ja z.B. umwerfende Bilder von Black Rainbow. Da habe ich mich schon gefragt, ob der das kühlere, feuchtere Klima vom Norden braucht, um so tolle Farben zu bekommen. Dann wieder hat Wolf gesagt, daß seine Enrobée de Chocolat starke Sonne und Hitze nicht mag. Also braucht es vielleicht den optimalen Standort für jede Pflanze, um das Beste aus ihr rauszuholen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz