Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.526 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.06.2016 21:32
Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 21:46
#2 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Der macht sich ja gut! Guck nur, daß er ordentlich gerade und stark wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.06.2016 22:05
#3 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Sonnig stellen, gießen und düngen ... den Rest muss der Hibiskus allein machen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 22:16
#4 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Hast Recht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 22:34
#5 RE: Steckling Hibiskus Lorraine's Sound of Eruption Antworten

Nach der Reise waren die Wurzeln äußerlich in Ordnung, vor einer Woche waren sie überwiegend abgestorben und ein paar neue am Wachsen.
Im Moment kann man durch den durchsichtigen Innentopf den Wurzeln dabei gut zusehen.

am 08.06.2016 am 31.07.2016

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 22:37
#6 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Wovon redest Du gerade?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 23:16
#7 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Bilder mit einem "Deppenapostrophen" im Dateinamen lädt die Software zwar hoch, fügt sie aber nicht ein.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.08.2016 13:06
#8 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Hallo Lorraine, dein SoE fängt bei mir an zu schwächeln.
Ich habe gerade gesehen, dass die Blätter 'schlabberig' aussehen und vermute, dass etwas mit den Wurzeln nicht stimmt. Werde gleich mal nachschauen. An zu viel oder zu wenig Wasser kann es eigentlich nicht gelegen haben, da habe ich immer gut aufgepasst und mich nicht auf die Wasserstandanzeige verlassen.
Ich kann das gar nicht verstehen. Alle meine kleinen Sämlinge sehen besser aus, obwohl sie nicht im Minicubi standen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2016 18:52
#9 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Und, konntest Du was erkennen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.08.2016 17:27
#10 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Einige Wurzeln waren braun und das Pon sehr nass, muss wohl vom Dauerregen gekommen sein. Ich habe zwar regelmäßig Wasser abgegossen, wenn es zu viel war, konnte aber nicht vermeiden, dass es manchmal zu viel war. Habe den Hibiskus in frisches Pon umgesetzt und angegossen, aber kaum Wasser im Speicher. Außerdem steht er jetzt geschützter.
Die Masse der Wurzeln hat sich seitdem ich die Pflanze bekommen habe deutlich vergrößert.
Eigentlich sollte alles gut sein, soweit ich es beurteilen kann.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2016 19:01
#11 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich drücke die Daumen, daß es wieder aufwärts geht. Mein großer SoE beginnt jetzt richtig, Blüten anzusetzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.08.2016 19:04
#12 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich bin zuversichtlich.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2016 20:52
#13 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #10
... Außerdem steht er jetzt geschützter. ...

Gute Idee.

Ich wage es kaum zu schreiben: alle zwei, drei Tage gieße ich das Wasser von oben in den Topf. (Es ist ein Unikat. )
Der Topf steht geschützt, wir hatten keinen Hagel, "nur" eine Woche etwas Regen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.08.2016 21:00
#14 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Sieht klasse aus, Bernhard.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2016 21:01
#15 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Klasse, mit gutem Standort und guter Pflege könnte der bestimmt im Spätwinter blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz