Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Pinsel Offline




Beiträge: 513

12.06.2016 17:07
Bulbine frutescens Antworten

Ein wahres Wundermittel bei Insektenstichen und Sonnenbrand!



___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Sally Offline




Beiträge: 3.467

12.06.2016 19:17
#2 RE: Bulbine frutescens Antworten

....und blüht dazu noch so hübsch.

Hab sie seit vielen Jahren, total pflegeleicht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

12.06.2016 22:08
#3 RE: Bulbine frutescens Antworten

Wie wirkt dieses Wundermittel denn?

LG, Günter


Pinsel Offline




Beiträge: 513

13.06.2016 07:02
#4 RE: Bulbine frutescens Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #3
Wie wirkt dieses Wundermittel denn?


http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/...pflanze-Pflanze

Meine persönliche Erfahrung:

Unsere Tochter war etwa 5 Jahre alt und wurde von einer Wespe in die Backe gestochen. Der Schmerz war groß und die Backe ist auch gleich angeschwollen, obwohl wir gleich eine frisch angeschnittene Zwiebel darauf gehalten haben.

Mein Nachbarin hat's gehört und kam mit der Pflanze an. Wenn man ein Blatt abschneidet, kommt eine Geleeartige Masse raus. Diese auf den Stich verteilt und es bewirkt ein sofortiges Nachlassen der Schmerzen. Am nächsten Morgen war die Schwellung weg und auch der lästige Juckreiz blieb aus.

Seit dem ist die Pflanze bei im "Erste-Hilfe-Kasten"

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2016 08:37
#5 RE: Bulbine frutescens Antworten

Hallo Kurt,
kommt sofort auf meine Rühle-Bestellliste. Vielleicht wirkt es ja auch gegen Jucken nach Zeckenbissen.
Da habe ich von Aloe Vera über Wegerich schon alles probiert, leider ohne richtigen Erfolg.
Aber so eine Pflanze und dann auch noch als Zimmerpflanze ist dann eigentlich ein "muss".

Gruß
Teddy


Sally Offline




Beiträge: 3.467

13.06.2016 12:26
#6 RE: Bulbine frutescens Antworten

Hallo Teddy,
die musst du nicht kaufen.....

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2017 10:39
#7 RE: Bulbine frutescens Antworten

Eva, die beiden Pflanzen machen sich prächtig:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und annette62
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2017 11:32
#8 RE: Bulbine frutescens Antworten

Moin Lorraine,
wenn die Blüte auf ist, wird sie noch prächtiger.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2017 21:50
#9 RE: Bulbine frutescens Antworten

Eva, da werde ich sicher bis nächstes Jahr warten müssen, obwohl beide Pflanzen Blütentriebe schieben.
Aber vielleicht habe ich doch schon diesen Winter Glück. Evtl stelle ich sie ins Schlafzimmer an die Balkontüre, das dürfte optimal sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2017 09:13
#10 RE: Bulbine frutescens Antworten

Lorraine, Du wirst sicher nicht warten müssen, denn sie blühen unkontrolliert das ganze Jahr über.
Ich habe meine kleinen Ablegerpflanzen mittlerweile am Küchenfenster (warm u. sonnig u. eine kommt noch ins WZ) stehen und auch die werden
ganz sicher in diesem Jahr noch Blüten bekommen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2017 10:50
#11 RE: Bulbine frutescens Antworten

Vorerst bleiben die beiden eh noch draußen. Ich freue mich schon auf die Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

10.10.2017 16:08
#12 RE: Bulbine frutescens Antworten

Hallo Teddy,
meine blühen schon.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 17:38
#13 RE: Bulbine frutescens Antworten

Wunderschöne Aufnahmen, Maggy! Und dazu noch mit Gast 😍

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

10.10.2017 20:11
#14 RE: Bulbine frutescens Antworten

Blüht deine auch schon?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 20:46
#15 RE: Bulbine frutescens Antworten

Nee, noch nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
«« ..Kalanchoe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz