Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2016 15:15
Erlebnis der besonderen Art Antworten

Heute früh saß ich gemütlich im Erker beim Frühstück, als mich plötzlich 2 Augen anschauten. Direkt am Fenster saß ein Pfau und guckte herein.

Erst habe ich gedacht, ich spinne, aber da war echt ein Pfau. Der ist dann weiter ums Haus gelaufen. Ich habe schnell die Kamera geholt und hab die Haustür aufgemacht. Da wollte der Bursche tatsächlich ins Haus:



Ich war erst mal fassungslos und habe ihn sanft zurückgedrängt - und anschließend einen Meisenknödel rausgelegt. Den hat er ratzfatz verputzt.
Inzwischen habe ich auch herausbekommen, daß der Hübsche aus dem Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken ausgebüxt ist und schon seit ca 3 Wochen seine Freiheit in Frankreich genießt!
...und jetzt weiß ich endlich auch, wer nachts so furchtbar laut schreit und mich öfter weckt!

Sachen gibts.....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2016 15:24
#2 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Schreck zum Frühstück- das wär mir nix.
Der übernachtet bestimmt auf Bäumen, hoffentlich nicht bei manchen Leuten in der "guten Stube". Ich glaube, wenn der erdnah schlafen würde, hätte ihn hier schon der Fuchs erwischt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2016 15:29
#3 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Ich glaube, wenn der bei mir auf dem Balkon sitzen würde, würde ich auch erst mal erschrecken. Aber nun bin ich ja vorgewarnt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.06.2016 16:56
#4 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Der will bestimmt bei dir einziehen

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2016 17:52
#5 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Hi hi ganz schön groß die Kerle gell. Und die können fliegen. Stuberein sind sie nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2016 19:42
#6 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Das ist ja ein Ding


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2016 22:02
#7 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

So was, in der Richtung habe ich auch mal erlebt. Im Winter hat sich bei mir ein Fasanenhahn durchgefuttert. Und im Frühjahr hat er seine "Verlobte" mitgebracht. Hinterm Haus, im Feld haben sie wohl geheiratet.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2016 00:08
#8 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Tolles Erlebnis. Würde mir auch gefallen.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2016 22:26
#9 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Der Pfau hat sich auf dem Dach direkt über dem Schlafzimmer seinen Schlafplatz gesucht und macht noch Randale! Die letzte Nacht war schon anstrengend, da hat er immer wieder gerufen. Das kann ja heiter werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

19.06.2016 22:42
#10 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #4
Der will bestimmt bei dir einziehen


... ich hatte da mal so eine Ahnung ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2016 22:53
#11 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Ja, langsam wird der Bursche mir unheimlich! Der ist ja sowas von laut, und das teilweise mitten in der Nacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2016 23:00
#12 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

hi hi da von haben wir gleich mehrere in der Nachbarschaft.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

19.06.2016 23:13
#13 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Ja, es ist bestimmt anstrengend, wenn man keinen Schlaf bekommt.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 08:48
#14 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

In meiner Jugend haben wir mal Hühner mit schw. Johannisbeeren vom "Aufgesetzten" gefüttert. Die haben den ganzen Tag verpennt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.06.2016 11:06
#15 RE: Erlebnis der besonderen Art Antworten

Und dann Kognakeier gelegt?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2
«« Hummeln
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz