Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.850 mal aufgerufen
 Taglilien
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

29.06.2016 21:43
#16 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Die 'Gelbe' ist eigentlich mehr orange, was allerdings auf dem Foto nicht rüber kommt.
Namen kann ich keine nennen.

LG, Günter


Crazy Offline



Beiträge: 578

30.06.2016 10:11
#17 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Doch, auf meinem PC im Büro ist sie auch orange, auf dem Laptop kam sie mehr gelb rüber.


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

30.06.2016 12:05
#18 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.879

05.07.2016 13:04
#19 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Günter,
an meinem Teich stehen auch ein paar Taglilien. Aber mit solchen Ex. wie du sie hast, kann ich nicht aufwarten.
Vielleicht ist der Boden zu schwer.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

05.07.2016 21:32
#20 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Hier ist Sandboden und sie sind super pflegeleicht, brauchen allerdings ein paar Jahre bis sie wirklich schön sind.

LG, Günter


Crazy Offline



Beiträge: 578

07.07.2016 14:47
#21 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Guck mal Günter, ist das die gleiche, wie du sie hast?





und das ist ne Uralt-Sorte


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

07.07.2016 15:31
#22 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Ich weiß nicht. Es gibt einfach viel zu viele Sorten und einige sehen sich sehr ähnlich.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

22.07.2017 22:54
#23 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Ich habe in den letzten Tagen mal hier gestöbert: http://www.offenthal-taglilien.de/lily/

Ich glaube, ich werde mir noch ein paar Sorten kaufen müssen ...

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

28.06.2020 13:25
#24 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 1.247

28.06.2020 20:58
#25 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Tolle Blüten! Bei mir hat nur die "Stella Dóro" schon geblüht. Die anderen Sorten haben erst kleine Knospen, also heißt es noch Geduld haben.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

28.06.2020 21:02
#26 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Ich hatte schon mal mehr Taglilien, habe sie aber teilweise verschenkt oder sie sind den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Ich werde mich aber auf die Suche nach anderen Taglilien-Schönheiten begeben und sicherlich auch welche finden
Ich bin gespannt, welche Taglilien du hat, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.034

29.06.2020 18:49
#27 RE: Froschkönig's Taglilien Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seiten 1 | 2
Lilien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz