Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 09:49
Meine Pflanze ist schön Antworten

Nachdem mir Lorraine den Tipp mit dem Kappen (danke dafür) meiner ellenlangen Pflanze gegeben hat,
ist nun aus ihr für meine Begriffe wirklich eine kleine Schönheit geworden.

Aber wie bekomme ich sie nun zur Blüte?

Als ich sie bekam, hat sie einige Monate später geblüht, aber das war's.

Sie steht nun am Südfenster, bekommt selten Wasser und ist üppig grün.

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2016 10:16
#2 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Nun, jetzt braucht sie etwas mehr Wasser und auch etwas Dünger. Meine Pflanzen stehen im Gewächshaus.
Sie beginnen auch erst jetzt, Knospen zu bekommen. 2 blühen bereits und manche treiben erst aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 18:06
#3 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Da mein Gewächshaus teilweise durch die Laubbäume nicht so sehr viel Sonne bekommt, soll ich sie trotzdem umstellen?
Am Südfenster bekommt sie zwar direkte Sonne, aber der Raum ist nicht so "brüttig", bei Sonne allerhöchstens 20°.
Werde ihr gleich mal eine Düngerration geben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2016 19:01
#4 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Meine haben zurzeit nachts ca. 16° und tags über schwankt es zwischen 33° und 25°

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 13:09
#5 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Danke, dann stelle ich meine Pflanze mal in den Wintergarten. Dort haben wir auch solche Temperaturen.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 16:53
#6 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Ich schon wieder:

ich habe die Pflanze nun im Wintergarten stehen.

Ist es normal, daß aus der gekappten Knolle 3 neue lange Triebe hervorkommen. Ich meine nicht die Menge, sondern die Länge.
Sie sind 5 und 2x 7 cm lang und alle obenrum voller Blätter.

Oder muß ich jetzt die langen Triebe auch kappen?
Oder hören sie jetzt mit dem Längenwachstum auf und werden dicker?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2016 17:00
#7 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Eva, zeig doch bitte mal ein Bild!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 17:26
#8 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

So, nun hier mal ein Bild:


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2016 17:35
#9 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Nein, jetzt nicht mehr kappen! Stelle sie jetzt warm und sonnig. Überwintern kannst Du, wenn möglich, ebenso und einfach durchkultivieren. Im nächsten Frühling würde ich dann in mineralisches Substrat umtopfen. Vielleicht legt sie allmählich an Dicke zu. Aber den Bauch fördert man normal schon von Anfang an eben durch optimalen Standort.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2016 22:06
#10 RE: Meine Pflanze ist schön Antworten

Sieht ganz gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz