Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Pinsel Offline




Beiträge: 513

29.07.2016 07:24
#16 RE: Ficus afghanistanica Antworten

Maggy,

im Post #10 siehst du es. Jedenfalls ist es den Blättern nach keine "Ice Cristal". Als ich sie im letzten Herbst bekommen habe, hatte sie kein Laub mehr sonst wäre es mir früher aufgefallen. Ich tippe auf eine Ficus carica "Albufera"

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

29.07.2016 08:50
#17 RE: Ficus afghanistanica Antworten

Hallo Kurt,
oh das ist schade, mir gefielen gerade die Blätter des Ficus afghanistanica so gut.
Aber ansonsten macht sie sich bis jetzt ganz gut. Wo sie nun mehr Sonne bekommt legt sie sich so richtig ins Zeug.

Ich hab gesehen deine hat schon Früchte. Kannst du mir bei Zeiten nicht etwas Samen davon schicken?
Dann versuch ich mal mir selber welche zu ziehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

29.07.2016 10:04
#18 RE: Ficus afghanistanica Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #4
Ich habe eine "ganz normale" Feige - keine Ahnung, welche Sorte, die bekam ich vor paar Jahren mal geschenkt. Ich hatte dann irgendwann mal die Nase voll von der Pflanze, die nicht leben konnte und nicht sterben wollte und hab sie ausgepflanzt.


Die selbe Erfahrung hatte ich auch. Im Topf wurden zwar die Früchte eßbar reif aber die Pflanze ein Monster. Im Garten waren Fröste bis -20°C kein Problem. Sie fror nur komplett zurück. Der Neuaustrieb kam immer zu spät um die Früchte reifen zu lassen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz