Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2016 20:51
#16 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten

Mich hat das jetzt nicht losgelassen und ich bin noch mal schnell raus ins Gewächshaus. Also, die einzige, die wirklich noch farblich auffallende (rötliche) Blätter hat, ist ein Sämling der Mutterpflanze "Triple Black Edition". Der hat bisher noch nicht geblüht. Mal sehen, ob er wirklich so dunkel blüht. Andere rotblühende wie Red Dancer, Red Sansibar und die ganz dunkle Pluto zeigen keine Auffälligkeiten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.07.2016 13:16
#17 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten

Hier hab ich eine die keinerlei Rotanteile im Blatt und im Caudex hat. Die Knospe färbt sich rosa. Die Blüte müsste ziemlich dunkel werden.



foto mit freundlicher genehmigung Rinoa Cheen Orient Adenium

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Carry ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2016 17:29
#18 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten

Vielen Dank für's Nachsehen!
Hmm, es wirkt ja nun eher, als würde sich Lorraine's Aussage bestätigen. Pflanzen mit weißen Blüten haben keinerlei Rotanteil, aber Pflanzen ohne Rotanteil nicht zwingend weiße Blüten. Trotzdem interessant zu wissen

LG
Carry


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2016 20:31
#19 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten

Wow, wird das eine tolle Blüte! Das sind ja richtig starke Farben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz