Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 17:25
#16 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Der Winter naht. Deshalb habe ich heute die Zwerge einzeln getopft.Schaun wir mal, ob es denen da gefällt


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 18:00
#17 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Die sind doch schon toll gewachsen! Ich habe heute auch einige umgetopft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

22.09.2016 18:08
#18 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Meine sind nur 14 Tage jünger, aber bei weitem nicht so groß.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

22.09.2016 19:44
#19 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Meine sind viel älter und viele sind deutlich kleiner ... .

LG, Günter


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 20:27
#20 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Komisch,
Frank und Günter. Ich hatte meine die ganze Zeit in so einer Obstschale auf Seramis im GWH stehen. Hab nur immer Pon aufgefüllt und nach Gefühl gegossen. So sind sie flott gewachsen, sonst hab ich nix gemacht. Günter, ich hab ja auch bei den Hisbiskussämlinge große und kleine Pflanzen, wächst halt nicht jede nach Maß.
Aber der schwierige Teil kommt erst noch mit der Überwinterung.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

22.09.2016 20:40
#21 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Ich bin nicht unzufrieden. Meine Kleinen standen sehr lange draußen ... und ich hatte den bösen Hagelschauer vergessen, den sie verkraften mussten, als ich den letzten Kommentar geschrieben habe.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 20:49
#22 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Die seh`n ja propper aus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 15:21
#23 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Tja, wie der Herr, so`s Gescherr...........


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2016 18:01
#24 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Wenn diese Regel stimmt, brauche ich mit Adenien garnicht erst anfangen, die werden dann nur dünn und spillerig.

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 20:55
#25 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #24
Wenn diese Regel stimmt, brauche ich mit Adenien garnicht erst anfangen, die werden dann nur dünn und spillerig.


Schönheit ist relativ

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2016 21:41
#26 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

und meine müssten optimal sein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2016 09:00
#27 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #26
und meine müssten optimal sein



Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 11:03
#28 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Nun stehen sie im Zimmer auf der Fensterbank. Nachteil: man muß sie ständig drehen, sonst wachsen sie schief wie man sieht. Vier sind 12 cm hoch.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2016 18:26
#29 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Die sehn schon mal gut aus

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

23.11.2016 18:29
#30 RE: Crazy versucht das 1.Mal Adenien aufzuziehen Antworten

Ich bin mal gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz