Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

13.09.2016 10:50
#46 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

So hier sind die Fotos von meiner Sämlingsveredelung.
Mein Sämling ist zwar schon viel größer als die von Wolf gezeigten.
Er ist aber auch noch total grün im Holz.

Das rechte Blatt war schon so schlapp. Ich hatte den Sämling ganz abgeschnitten
und erst in ein Wasserbad gelegt damit die Blätter sich wieder vollsaugen.




LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

13.09.2016 11:01
#47 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ich glaub meine Mikroveredelung vom 23.8. mit der Ruby Rose ist angegangen.

Vergleicht mal die Bilder, da kann man sehen wie groß der mittlere Blattaustrieb
vom 1. Foto beim 2. Foto schon ist.

1.

2.
es kommt schon Blatt Nr.4

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.09.2016 13:53
#48 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Wolf,
ab wann kann ich die Haube, bzw. Klammer ab lassen? Auch in meinem speziellen Fall mit dem Schimmel in der Wohnung. Bringt es was, wenn ich die Veredelungsstelle mit diesem Wundbalsam bestreiche, da ist auch ein Fungizid drin.

Heute sind meine Ruby Rose und M. Blue Angel Veredelungen genau einen Monat alt.

Ruby Rose






Die M. Blue Angel überzeugt mich noch nicht.
Es sieht aus als würde die Unterlage absterben.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2016 18:27
#49 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Maggy,

zu #48, als erste Maßnahme würde ich den Konkurrenztrieb abmachen, die Klammer kannst Du dranlassen bis sie durchs Dickenwachstum abfällt, vllt. gibt sie der Veredlung
noch ein wenig Halt, auf jeden Fall schadet sie nicht. Die Haube kannst Du weglassen, wenn das Wachstum am Pfröpfling deutlich zu erkennen ist.
Die Veredlungsstelle ist jetzt keine "Wunde" mehr, mit dem Wundbalsam (sowas habe ich nicht einmal) machst Du der Pflanze nur unnötig das Leben schwer.

Die MBA-Veredlung gefällt mir auch nicht, da kommt wohl alles zu spät um noch etwas zu retten. Wenn Du es Dir erlauben kannst und nicht fummeln willst,
dann entsorge beide Teile. Du kannst natürlich beide neu anschneiden, und wenn sie gesund aussehen, einen neuen Versuch wagen. Ich denke, es ist
vergebene Mühe - soweit meine Ferndiagnose.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

05.10.2016 15:40
#50 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo hier meine Mikroveredelung der Ruby Rose.
Sie stand jetzt sch zwei Wochen bei Wind und wetter draußen.
Hat sie gut weggesteckt. Der Konkurenztrieb ist noch dran,
Wird aber wohl auch bald abgemacht.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

09.04.2017 21:36
#51 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Woher bekomme ich diese Klammern? Wenn ich Zeit und Unterlagen habe möchte ich es auch mal versuchen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2017 21:55
#52 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Das sind Veredelungsclips von Royal Brinkmann. Googel mal danach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

09.04.2017 22:13
#53 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Die gibt es immer in 1000er Packs .... .

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.04.2017 22:28
#54 RE: Maggy's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Froschkönig!
1000Stück
Ja,die sind schön,aber,
die kann man teilen,verschenken,tauschen, sich zusammentun.
Selbst wenn Sie nicht "Royal" sind.
Aus China,Hongkong und Umgebung gibt es 100 Packs dauert zwar einen Moment bis sie da sind.
Ich bestelle,wenn ich nichts brauche(zB.im Winter)
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz