Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.189 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

29.07.2016 19:08
#16 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

so hatte ich mir das vorgestellt, zumindest für das erste Jahr. Ich geh davon aus, dass ich auf grund der späten Aussaat durchkultivieren muß. So bekomme ich mehr auf die Fensterbank.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

05.08.2016 20:26
#17 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

14 Tage sind nun seit der Aussaat vergangen. Meine Adenium sind nun 2cm hoch und sehen für meine Begriffe gut aus.
Ich werde dann mal mit anhäufeln beginnen. Oder ist das noch zu früh.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2016 20:32
#18 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ja, kannst Du schon!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

05.08.2016 20:37
#19 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Sieht gut aus!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.08.2016 21:09
#20 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

oh das sieht ja schon ganz gut aus Frank

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2016 21:15
#21 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Viel Erfolg bei der Zucht und Pflege
Und ich wünsche dir viel Platz und breite Fensterbänke

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

05.08.2016 21:36
#22 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #21

Und ich wünsche dir viel Platz und breite Fensterbänke


im kommenden Winter habe ich noch keine Probleme

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2016 21:58
#23 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank,
aber dann

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

05.08.2016 22:16
#24 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

ich arbeite schon dran

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

09.08.2016 20:12
#25 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

hier nun mal das Überraschungspaket von Uhlig

yellow oriole ( in Natur etwas gelber)



surprise



chomphoo-samran



und die hier ist wieder vom "Wühltisch", da sind noch Knospen ohne Ende dran



lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2016 21:28
#26 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Oh ist das schön da ist einer schwerst infiziert. Schöne Blüten hat dir der Uhlig ausgesucht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

09.08.2016 21:44
#27 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

ja, ich durfte die Farbrichtung grob benennen, damit nicht 3 ähnliche kommen. Ich bin zufrieden.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2016 09:05
#28 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank,
da macht es Laune, mit der Anzucht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

10.08.2016 09:14
#29 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

ja, ja, ich muß mich schon stark zurückhalten. Für dieses Jahr ist mit Bestellungen erledigt. Ich konzentriere mich jetzt auf die Kleinen, dass sie vor dem Winter noch ganz kräftig zulegen um gut über Selbigen zu kommen.

Sorgen macht mir nur der Gartenmarkt in der Nähe. Da tauchen immer mal andere Farben der Adenium auf und das zu einem Preis...!

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2016 10:02
#30 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank, da hast du dir ja paar Schönheiten gegönnt. Die sehen wirklich sehr toll aus

Deine "Yellow Oriole" schaut ja fast wie meine "Taiwan June" aus. Beim fotografieren hatte ich ebenfalls meine Mühe die Farbe richtig einzufangen. Die hat einen dunkel roten Schlund und ist zart gelb. Die Blüten sind auch relativ klein, im Vergleich zu den anderen Hybriden. Ich finde, dass ist die schönste Blüte in meiner Sammlung. Schön das du nun auch so Eine hast




LG

Lidi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz