Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.194 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

22.09.2016 08:59
#46 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #45
Zitat von Froschkönig im Beitrag #44
Sieht gut aus!


Da schließe ich mich an. Steh`n gut im Saft die Kleinen



... und wieder in der Sonne. Der Sommer ist sicher noch nicht vorbei, auch wenn heute Herbstanfang ist. Im Wintergarten sind nach wie vor optimale Bedingungen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 09:01
#47 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank,
meine stehen noch draußen. Nur meine 3 Kleinen habe ich reingeholt. Hier ist es z. Z. in der Frühe 10 Grad.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

30.10.2016 21:45
#48 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Hier mal die Blüte vom August (nach Lieferung) und aktuell (Standort Wintergarten) einer Adenie von Uhlig.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 09:00
#49 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Da hast du ja ein glückliches Händchen gehabt

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.10.2016 13:54
#50 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Die gelben halten auch die Farbe schwer etwas schattiger stellen wirds wieder Gelb.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

31.10.2016 14:36
#51 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Im Moment bin ich froh, dass sie blüht. Mit der Farbvariante kann ich erst mal leben. Mal sehen, was nächstes Jahr draus wird.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

05.11.2016 18:58
#52 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

So, es wird jetzt langsam ernst. Kommende Woche soll es dauerhaft kalt werden, sodaß ich alles einräumen muß. Wenn der Platz nicht reicht, müssen die kleinen Adenien ins warme Büro umziehen. Zusammenfassend für das erste halbe Jahr muß ich feststellen, daß sie, solange sie in der vollen Sonne standen, eher langsam wuchsen. Als es dann in den Wintergarten ging, wuchsen sie dann richtig in die Höhe.



lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2016 19:24
#53 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

An der mittleren, unten, sitzt ne Weiße Fliege.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

05.11.2016 20:39
#54 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Jutta, sie ist jetzt tot.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2016 22:58
#55 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Da haste ja auch nen ganz netten Kindergarten beisammen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2016 09:28
#56 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Kindergarten ist schön, aber warte mal ab, wenn sie größer werden.
Haste platz dafür

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

06.11.2016 10:35
#57 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

kommt Zeit, kommt Rat. :-)

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.11.2016 10:53
#58 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen, was irgendwann einmal ist.
Erstmal sind deine Kleinen gut gewachsen, leider nicht so sehr verzweigt. Und das ist ein gutes Zeichen, dass deine Pflege nicht so falsch sein kann.

Meine Kleinen sehen teilweise genauso aus wie deine, teilweise sind sie sogar kleiner. Ein großer Teil hat sich schon sehr früh verzweigt.
Es kann aber nicht an der guten Pflege gelegen haben, da sie sowohl Dauerregen, Kälte und Hagelschauer ertragen mussten.

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

20.11.2016 18:34
#59 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich glaube einige Zwerge haben festgelegt in "Winterruhe" zu gehen. Es sind nur die Blätter abgefallen, der Rest steht straff im Topf. Ich werde die Wassergaben bei denen etwas zurücknehmen.
Was sagt ihr dazu?


lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2016 18:45
#60 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank,
sieht gut aus. Bei kühleren Temperaturen (ca. 15 Grad) wenig gießen.
Ab und zu den Caudex prüfen ob er weich ist - wenig angießen.
Eher zu trocken als zu nass halten wegen der Wurzelfäule.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz