Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.189 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2017 20:55
#76 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

@ RE #70

Frank, sag du noch mal ich hätte "Knackwurstfinger".

Aber deine Adenium sehen prächtig aus.

Mit meiner Aussaat beginne ich erst Anfang April. Vorher geht nicht - Urlaub

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

13.05.2017 13:25
#77 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

So, die neuen aus Thailand sind da. Sie sehen so weit ganz gut aus, nur die Mini Queen hat eine weiche Spitze. Ich lass sie erstmal zur Beobachtung dran.
Ansonsten würde ich im mittleren Teil die feinen Wurzeln entfernen und im unteren Teil alles belassen. Man kann ja immer noch...

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.05.2017 13:32
#78 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Die sehen so aus wie die von uns aus Taiwan Will sagen sehn super aus viel Glück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2017 14:49
#79 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

die sehen super aus frank

bei wem haste die denn gekauft?


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2017 16:00
#80 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Stramme Jung`s/Mädchen.

Bin gespannt wie die werden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

13.05.2017 21:12
#81 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich muß mich korrigieren. Sie sind von Orient Adenium aus Taiwan.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2017 21:22
#82 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

mit denen hab ich auch schon geliebäugelt... da könnte man alles nehmen *seufz*


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

13.05.2017 21:48
#83 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich habe erst mal alle mir gefallenden in den Warenkorb gesteckt und dann die meisten wieder rausgeschmissen. Ich hatte mir preislich eine Obergrenze gesetzt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

11.06.2017 21:57
#84 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Die Sonnenbank meiner Adenien, rechts die Sämlinge und links die Taiwanischen Einwanderer. Der Rest steht auf der Fensterbank des Wintergartens, natürlich auch 12 Stunden pure Sonne, wenn sie scheint.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2017 22:05
#85 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Das sieht ja richtig super aus,da entfällt meine Frage,ob du die Plumeria im Sommer vollständig draußen hast,also können Sie Regen ab,Oder?
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2017 22:18
#86 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Das sieht ja super aus. Klar können die Regen ab Sandy, das tut ihnen sogar ganz gut ab und an eine Dusche.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

11.06.2017 22:59
#87 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich habe eine Plumeria seit ca. 15 Jahren immer mit Topf draußen eingegraben. In diesen Jahren hatten wir zwei sehr schwere Unwetter mit extremen Hagel. Diese Plumeria habe ich letztes Jahr in drei Stecklinge geteilt. Ich will damit sagen, daß ich mir solange Zeit nicht um das Wetter Gedanken gemacht habe.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

25.06.2017 21:40
#88 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ein Jahr ist es nun her, als die Adeniensucht begann mich zu packen.
Sie sind nun bis zu 20 cm hoch und fast die Hälfte zeigt deutliche Anzeichen von Seitentrieben. Die Überwinterung (im Büro) mit Beleuchtung (LED) hat zu sichtbaren Längenwachstum geführt. Ab März gingen sie dann im Wintergarten wieder etwas in die Breite.
Seit Mai stehen sie nun wieder in der vollen Sonne. Was ihnen sichtbar am Besten gefällt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

25.06.2017 21:48
#89 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich finde, sie sehen sehr gut aus. Deutlich besser als die meisten meiner Sämlinge vom letzten Jahr.

LG, Günter


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2017 21:53
#90 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ja,die sehen super aus.
LG sandy
Hab jetzt übrigens meine Plumeria auch draußen in der vollen Sonne stehen und es gefällt ihr sehr gut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz