Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.194 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2017 23:09
#106 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Frank das seh ich aus so das die hinüber ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

15.04.2018 19:32
#107 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Der Frühling kommt und 2 meiner 16er Sämlinge starten mit einer Blüte. Leider ist es nicht die Farbe geworden, die ich mir ausgesucht hatte.
Die Verluste insgesamt hielten sich in diesem Winter in Grenzen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.04.2018 19:35
#108 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Leider ist es oft so, dass die Sämlinge in verschiedenen Varianten von rosa blühen.

Trotzdem, sie sehen klasse aus

LG, Günter


FrankEnheim hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2018 19:40
#109 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

So sehe ich das auch. Bei einer schönen gepflegten Pflanze kann sogar die Blütenfarbe zweitrangig sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

09.06.2018 18:57
#110 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Wieder ein Sämling von 2016 mit Blüte. Für mich die bisher schönste Blüte.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2018 19:47
#111 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Gratuliere zu den hübschen Blüten! Meine sind noch lange nicht soweit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.06.2018 19:50
#112 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Sieht wirklich gut aus! Und ich muss sagen, es fällt mir schwer zuzugeben, dass ich mit diesem Pflanzen nicht zurecht komme.

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

09.06.2018 19:56
#113 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Von meinen Sämlingen mußte ich im letzten Winter ein paar Sämlinge opfern. Aber bei den Älteren gab es keine Verluste.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2018 12:55
#114 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Die sieht ja schön aus. Mein sind auch noch nicht so weit ich hoffe ja das die die ich vor 2 und 4 Jahren gesät habe mal die eine oder andere Blüte zeigen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.06.2018 15:11
#115 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Gut gemacht, schöne Blüte 👍

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

10.05.2019 21:51
#116 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ein Sämling mit großen Blüten

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Froschkönig, Seerose, katrin, krissiLE und Lorraine
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2019 04:54
#117 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Hallo rank
Ich finde sie trotzdem Schön. Bisher habe ich auch nur Rosa und Rote Blüten gehabt.
Allerdings an gekauften Pflanzen.

Lg Petra


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

11.05.2019 17:34
#118 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ich glaube, man gewinnt eher im Lotto, als das eine besondere Farbe rauskommt. Oder hat hier jemand schon mal das Glück gehabt?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2019 17:49
#119 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 Antworten

Ja sicher. Aber das waren Handbestäubungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.05.2019 18:26
#120 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Wieviel schöner können denn Blüten noch sein (# 116)? Strahlend weiß mit leuchtend pinkfarbenem Rand, ich finde, sie ist eine Schönheit. So, das mußte mal gesagt sein! 😡😉
LG inge.


Lorraine findet das Top
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz