Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 3.938 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.856

11.05.2019 20:46
#121 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli antworten

Ich habe noch 25 weitere. Als ich sie ausgesät habe, war ich noch der Meinung: mit den verschiedenen Samen habe ich auch eine bunte Palette an Adenien. Ich habe schnell gelernt, dass dem nicht so ist. Also lege ich jetzt neben der Blüte mein Augenmerk auf den Caudex. Mal sehen, wie sie sich so entwickeln.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Grundelchen, krissiLE und Lorraine
Grundelchen hat sich bedankt!
Grundelchen Offline




Beiträge: 89

11.05.2019 21:32
#122 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli antworten

Lieber Frank...das kann ich verstehen.
Für mich ist eigentlich der Caudex das ausschlaggebende, Über eine schöne und sehr gerne mal eine
andersfarbige Blüte habe ich allerdings auch nichts.
Ich habe ja auch noch ein Steckling, die bleibt weil sie ein Tolles Rot hat fast Leuchtend.
Und eigentlich auch immer am blühen gewesen, bis ich sie umgetopft habe , ab da war sie als kränkelnd.
Ich habe dann bemerkt das sie wohl zu nass war. Ich hoffe sie kommt wieder. Da ich sie auch 20-30 cm zurück geschnitten habe .

Lg Petra


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor