Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 18:09
Bulbine ist "der Knüller" Antworten

Nachdem mich gestern eine Hummel in den kleinen Finger gestochen hat und es brannte wie Feuer, bin ich die 50 m im Garten zu der Bulbine
gesaust, habe mir ein Blatt abgebrochen u. mir den Schleim auf die Einstichstelle und den ganzen Finger geschmiert. Nach ca. 15 Sekunden
brannte es überhaupt nicht mehr.
Vor dem Morgengrauen wachte ich auf u. der Finger juckte wie verrückt, bin aufgestanden, habe wieder eingeschmiert und nach 1/4 Stunde
war alles wieder normal. Der Finger ist heute ein ganz klein wenig geschwollen und etwas rot, aber ich schmiere mir den Schleim/die
Flüssigkeit ca. stündlich drauf u. alles ist super gut.

Die Pflanze hatte ja so eine tolle Blütenrispe, die inzwischen verblüht ist, aber nun kommt ein Blütentrieb raus mit einem
einzigen kleinen grünen Puschel (ähnlich wie eine kleine Weidenkätzenblüte). Ist das normal ????


Pinsel Offline




Beiträge: 513

20.07.2016 08:19
#2 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

Schön, dass du auch von den Heilerfolgen der Pflanze profitiert hast.
Der "Puschel" ist sicher eine neue Blüte.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.07.2016 08:40
#3 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

Könnte ich auch gerade mal gebrauchen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2016 19:39
#4 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

Ja Kurt: Der Kandidat hat 10 Punkte !!!
Ich hätte nie für möglich gehalten, daß dieses kleine Puschel eine Blüte ist, zumal die vorhandene eine Art lange Rispe war.
(Ich habe nur gedacht: na ja, Kurt hat eben den Puschel nicht gesehen und gibt einfach mal eine Prognose ab. Aber nein, er hat's definitiv gewußt )
Nun hat sich der Puschel gestreckt u. die ersten Anzeichen einer Rispe machen sich bemerkbar.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

28.07.2016 07:22
#5 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2016 18:15
#6 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

Nachdem meine bessere Hälfte heute beim Wegstellen von irgendwas auf unserem Dachboden in ein Wespennest geraten ist
und bevor er fast bei der Flucht die Bodentreppe runtergeschlagen ist, wurde er gleich von 5 Wespen erwischt (glücklicherweise nur 5).
Ich bin sofort in den Garten gespurtet u. habe die Bulbine geplündert. Da in der Zwischenzeit kaltes Wasser auch nichts gegen
das Brennen half, habe ich sofort den Schleim draufgeschmiert und .... nach 10 Min. war der Schmerz komplett weg.
Jetzt wird immer nach dem Abtrocknen wieder geschleimt u. hoffentlich wird es genau wie bei mir dann bald gegessen sein.

So eine Pflanze gehört wirklich in jeden Haushalt. Als ich es seinerzeit gelesen habe, hatte ich ja so meine leichten Zweifel,
aber nun ....


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

01.08.2016 19:51
#7 RE: Bulbine ist "der Knüller" Antworten

ich werde mir mal ne Pflanze zulegen. Klingt alles sehr überzeugend. Man wird ja heutzutage von Viechern gestochen, die es vor Jahren noch nicht gab.

Ich vermute mal, die Gartenmärkte im Umfeld werden diese Pflanze garnicht haben.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz