Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 18:19
Schnecken !!! Antworten

Ich habe die ganze Zeit immer rumgetönt, daß wir kaum Schnecken haben, aber nun, wo wir mal Temperaturen über 20° haben, kommen sie
aus ihren Löchern. Gestern Morgen hatte ich endlich mal meine 5 cm hohen Agastaches ausgepflanzt u. prompt waren abends schon einige
der ohnehin wenigen Blätter abgefressen. Also: Schneckenkorn, auch an meine Topfpflanze 4 Stufen hoch vor der Haustür und ...
heute Morgen vor der Haustür 3 Stück und um die Agastaches ca. 10 Stück. Spaßeshalber hatte ich um einen nahezu abgefressenen Fingerhut
mal einige Körner gestreut und dort lagen heute 35 (!!!) Stück.
Meine Sonnenblumen haben sich auch schon entdeckt u. die abgefressenen blau-weiß gestreiften Veilchen (wo ich unsere Rehe und Kaninchen
irrtümlich verdächtigte) gehen auch auf die Kosten der Schleimer.
Na ja, noch 2 Tag, dann wird es wieder kühl und dann ist vielleicht wieder Ruhe.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 21:42
#2 RE: Schnecken !!! Antworten

Gottlob haben sie noch nicht den Weg hierher gefunden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 08:41
#3 RE: Schnecken !!! Antworten

Ich kann dir gerne welche schicken

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 11:04
#4 RE: Schnecken !!! Antworten

Hierher auch nicht.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 16:15
#5 RE: Schnecken !!! Antworten

Lissi,
am Niederrhein ist `ne Menge Platz. Behalt` sie mal.
(In der Beschreibung der 7 Plagen Ägyptens habe ich nixxx von einer Schneckenplage gelesen)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 16:28
#6 RE: Schnecken !!! Antworten

Konnte auch keiner lesen, da sie den Papyrus, wo das draufstand, auch gleich gefressen haben.


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 19:33
#7 RE: Schnecken !!! Antworten

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 22:07
#8 RE: Schnecken !!! Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #6
Konnte auch keiner lesen, da sie den Papyrus, wo das draufstand, auch gleich gefressen haben.


Das trockene Zeug ist ihnen wohl nicht bekommen. Und deshalb sind sie hierher ausgewandert. Schmackhafteres Angebot
Oder die Römer haben sie mitgebracht - nicht nur den Giersch, den niemand gebrauchen kann.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 11:07
#9 RE: Schnecken !!! Antworten

Zitat
Das trockene Zeug ist ihnen wohl nicht bekommen. Und deshalb sind sie hierher ausgewandert. Schmackhafteres Angebot
Oder die Römer haben sie mitgebracht - nicht nur den Giersch, den niemand gebrauchen kann.



Hach, die Römer waren es also... und den roten Klee haben sie bestimmt auch mitgebracht

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2016 11:35
#10 RE: Schnecken !!! Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #8
... nicht nur den Giersch, den niemand gebrauchen kann. ...

Nu je, Giersch ist als Jungpflanze gut für Salat und sehr wohlschmeckend!

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 12:48
#11 RE: Schnecken !!! Antworten

Zausel,
ist alles Ansichtssache.
Diese "Kulturpflanzenbegleiter" muss man im Zaum halten oder vernichten. Oder man hat einen alternativen Biogarten, aus dem man das Zeugs gewinnbringend
verhökern kann. - inclusive Schnecken und sonst. Hüpferlingen.
Mit `ner guten Verkaufsstrategie bringt man alles unter die Leute.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz