Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

27.08.2016 12:50
#16 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Im Prinzip sag ich eher innerlich, dass die Pflanze noch eine Periode bekommt, dann kommt der Kompost

Kakteen sind bei mir eher eine Randerscheinung (Schenkungen), aber solange sie blühen dürfen sie bleiben. Im Winter staubtrocken und ab Frühjahr Wasser nur bei Regen und volle Sonne. Glaubst nicht wie die Kerle blühen können. Einer hat letztes Jahr 3x geblüht. Ganz früher habe ich sie im Frühjahr als erstes ein paar Stunden in heißes Wasser gestellt. Man konnte zusehen, wie die zur Blüte kamen. Mach ich heute nicht mehr.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2016 13:21
#17 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Heute früh hat wieder sich wieder einer ins Zeug gelegt.



Und von dieser Art habe ich einige Samenkapseln.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 12:15
#18 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Mein totgesagter Ariocarpus haut sich richtig ins Zeug


Am Nachmittag wird er sich wohl ganz öffnen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2016 16:57
#19 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Der Ariocarpus blüht.



Ist `n richtiges UNIKAT - wie ich

Hab ich da `n Widerspruch gehört

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

30.08.2016 17:11
#20 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

so ein Kaktus, wenn er dann mal blüht, ist ja auch ein echter Hingucker. Wie lange blüht eigentlich so ein Unikat.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2016 15:16
#21 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Frank,
der blüht nur 1-2 Tage. Dann sieht er wieder aus wie das leibhaftige Elend.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2016 15:19
#22 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

Heute hab ich mal wieder meine "Kinder" gefüttert.



Ein "Hefeteilchen" ist dabei auch für mich abgefallen

Der Kaktus mit der gelben Blüte schiebt schon über etliche Wochen eine Blüte nach der anderen heraus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz