Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

21.07.2016 21:59
Ein Hobby neben dem Garten Antworten

wenn es im garten ruhiger wird bekommen meine Fische mehr Zuwendung.
20 Jahre habe ich Meerwasserbecken gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=GwkWBtUrlgw

Dann bin ich umgestiegen auf "Tanganjika"

https://www.youtube.com/watch?v=TZjAzY37flw&feature=youtu.be

Das Becken hat 840l und zusätzlich noch einen Außenfilter mit ca.500l

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2016 22:07
#2 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

Klasse! Ein tolles Hobby!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

22.07.2016 07:19
#3 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

Hallo,

ich finde Fische auch total super.
Aquariums können wirklich ein richtiger Hingucker sein.
Hatte selbst auch 10 Jahre eins.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 09:00
#4 RE: Ein Hoppy neben dem Garten Antworten

Moin,
Aquarium mit Fischen ist toll,
aber noch lieber mag ich die Fische, wenn sie meinen Köder an der Angel genommen haben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2016 11:00
#5 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

klingt nach einer Menge Wasser.
Waren alle Auquarien dicht, oder gab es schon mal das eine oder andere Leck, Frank?

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 12:50
#6 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #4
Moin,
Aquarium mit Fischen ist toll,
aber noch lieber mag ich die Fische, wenn sie meinen Köder an der Angel genommen haben.


Mit der Angelei hab ich`s nicht so. Aber schön zubereitet sind mir die Strömlinge sehr willkommen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

22.07.2016 12:58
#7 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

ich selbst esse keinen Fisch. Ein Aquarium ist für mich ein lebender "van Googh"

An den Becken selber war noch kein großer Schaden. Lediglich zwei kleine Filterbecken sind am Anfang ausgelaufen.
Etwas Wasser ist da schon im Fußboden gelandet. Einen Untermieter hab ich nicht und den Rest macht die Fußbodenheizung.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 21:41
#8 RE: Ein Hobby neben dem Garten Antworten

Mir geht`s auch so. Wenn ich mich entspannen will setze ich mich auf meine Bank an den Teich und schaue den "Geschuppten" zu.
Im Augenblick sind wieder ein paar kleine im Teich. Ist schon interessant, die wachsen zu sehen.

Morgen gibt`s bei mir DORADE MIT SCHARFEN OFENKARTOFFELN

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz