Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.955 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2018 16:56
#16 RE: Kalles Adenien Antworten

Na da sind ja schon einige am aufwachen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2018 16:20
#17 RE: Kalles Adenien Antworten

Meine dicke "Bonanza" ist jetzt schon ein paar Jahre im "künstlichen Koma.
Es rührt sich nix aber sie ist knochenhart und die Wurzel ist grün.
Ein Jahr hat se noch Bedenkzeit.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Online



Beiträge: 4.059

31.05.2018 16:54
#18 RE: Kalles Adenien Antworten

Das gibt's doch nicht! Die 'Dicke Bonanza" will immer noch leben. Bitte, nicht falsch verstehen, ich Ahnungslose in punkto Adenien würde ihr (übergangsweise) das Substrat mal höher füllen, in der Hoffnung, daß was ungewohntes sie aufweckt.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

31.05.2018 21:31
#19 RE: Kalles Adenien Antworten

So ein Teil hab ich auch. Schläft seit einem Jahr und ist hart.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2018 21:36
#20 RE: Kalles Adenien Antworten

Frank, komm wir tauschen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

31.05.2018 21:40
#21 RE: Kalles Adenien Antworten

Du meinst, das liegt nur an der Luft?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2018 11:13
#22 RE: Kalles Adenien Antworten

Zitat
So ein Teil hab ich auch. Schläft seit einem Jahr und ist hart.



Ich bin ja völliger Adenium-Laie/-Anfänger - aber könnte es evtl. sein, dass ihr unterhalb der Stelle geköpft habt, an der früher die Keimblätter waren, d.h. nur Wurzel übrig ist? Bei Hibisken ist das ja auch so - oberhalb der Keimblätter klappt Austrieb aus schlafenden Augen, unterhalb eben nicht, weil im Wurzelbereich keine Augen vorhanden sind.

LG Heike


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.06.2018 14:39
#23 RE: Kalles Adenien Antworten

Heike,
So wie du das vermutest wird es auch sein!

Aber bei der Gattung Adenium gibt's auch öffter mal etwas unvorhersehbares.
Deshalb durchhalten Kalle und Heike👍

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

01.06.2018 20:03
#24 RE: Kalles Adenien Antworten

Für mich sieht es so aus, als wäre es ein Caudex mit Wurzeln. Aber tod sieht anders aus bzw. faßt sich anders an.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2018 21:30
#25 RE: Kalles Adenien Antworten

Also Keimblätter oder schlafende Augen sehe ich nicht.
Mal abwarten was es wird.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 17:45
#26 RE: Kalles Adenien Antworten

Hab mir vor ein paar Jahren dieses Ex. irgendwo gekauft.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, FrankEnheim, Froschkönig und annette62
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2018 17:50
#27 RE: Kalles Adenien Antworten

Melde mich noch mal mit meinen Adenien.
Die dicke Bonanza hat das Zeitliche gesegnet und dient wohl einigen Würmern etc. als Nahrung.
Dafür Haben einige für Überraschungen gesorgt.
Ein Exemplar hat Früchte angesetzt und zwei blühen, als wenn sie Geld dafür erhalten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, krissiLE, Seerose und Froschkönig
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2018 17:52
#28 RE: Kalles Adenien Antworten

Das weißblühende Stück (no Name) geht auch in die vollen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Sally, krissiLE, Seerose und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

02.11.2018 21:34
#29 RE: Kalles Adenien Antworten

Das weißblühende Stück sieht hier in Sachsen eher zartgelb aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.11.2018 22:09
#30 RE: Kalles Adenien Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #29
Das weißblühende Stück sieht hier in Sachsen eher zartgelb aus.

Kann ich nur bestätigen 😁

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz