Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 17:31
#16 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,

falls Du zuviel Samen hast, würde ich auch gerne einige nehmen. Aber sag mal, was Du gerne dafür hättest, soviel Samen wie wir von Dir bekommen.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2009 23:39
#17 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Eh Denise, was soll das denn? Wenn ich selbst was geschenkt bekomme, gebe ich doch gerne was weiter!
Vielleicht kommt ja morgen schon das Samen-Päckchen. Sobald es da ist, mache ich Umschläge für Euch fertig.

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 07:56
#18 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,

ich hebe auch ganz vorsichtig meinen Finger für die Kapverden-Samen. Für den Fall, dass Du ein paar übrig hast, würde ich mich sehr darüber freuen.

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

20.01.2009 11:04
#19 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
ich würde vorschlagen, die bauen wir dann direkt hier im Anzuchttagebuch ein, wenn du genug von einer Sorte hast.
Ich melde mich schon mal mit meinem panaschierten Agapanthussamen an für März.
Was haltet ihr davon?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.01.2009 23:45
#20 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

So, die Samen sind angekommen. Ganz sicher sind Washingtonia robusta und Sesbania grandiflora dabei.
Vom Rest hab ich keinen Schimmer. 2 scheinen Schmetterlingsblütler zu sein - sie haben schmale Samenhülsen.
Eine andere Samensorte sieht aus aus wie kleine dünne Nadeln.
Insgesamt sind es 7 verschiedene Sorten.

Sowie ich Zeit habe, stelle ich jedem etwas zusammen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.01.2009 00:19
#21 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten
Hallo Lorraine,
ich schicke dir auch die Chili-Saat. Ende Januar - Anfang Februar soll man ja Paprika, Chilis und Tomaten aussäen.
Bin schon richtig auf die kommende Ernte gespannt.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2009 10:44
#22 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Maggy, Biggi und Denise, ich werde die Samen am Sonntag fertigmachen und am Montag abschicken.

Jeder bekommt : 2 Kaffeesamen (keimen garantiert)
3 Washingtonia robusta
5 Baumwollsamen
10 Sesbania
und eine Mischung von den unbekannten Samen

So, da könnt Ihr Euch schon mal drauf einstellen.





Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 11:43
#23 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten
Hallo Lorraine,

Super, da freue ich mich schon riesig uns sage vorab schon Mal, vielen Dank!

Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.01.2009 12:17
#24 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
von mir auch schon mal ein Danke. Dann können wir ja direkt mit dem Kaffesamen anfangen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2009 23:21
#25 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hab ganz vergessen: es kommen noch für jeden 5 Luffa-Samen dazu!

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 10:44
#26 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,

freue mich schon sehr und vielen Dank zum voraus. Es ist Zeit, dass man wieder mit der Anzucht beginnen kann. Es kribbelt schon in den Fingern

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2009 20:15
#27 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Eine Kaffeefrucht hatte leider nur 1 Samen, also hat einer auch nur 1 Samen. Aber sobald die nächsten Früchte reifen, kann ich gerne
noch was nachsenden. Ich hab übrigens für jeden noch 5 Vogelhauskalebassen-Samen dazugepackt und hoffe, daß die noch keimfähig sind.

Morgen gehen die Briefe auf die Reise.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.01.2009 00:03
#28 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
kannst mir einen Kaffee-Samen geben. Ich habe ja schon ein Pflänzchen von dir, letztes Jahr bekommen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2009 11:03
#29 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Ich habe jetzt nur mal die Washingtonia und die Sesbania für´s Anzuchttagebuch genommen.
Die restlichen Samen können so nebenher laufen, auch der Kaffee. Ich habe im Moment keinen
für mich selbst - könnte da also auch nicht mitmachen.
Die Baumwolle könnten wir evtl für Februar oder März einplanen, falls bis dahin keine anderen Samen
zur Verfügung sind. Jetzt ist es noch ein wenig zu früh, um Baumwolle auszusäen.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 12:34
#30 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,

die Samen sind gerade angekommen! Vielen Dank dafür!

Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz