Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.329 Antworten
und wurde 59.321 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 156
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

18.01.2016 19:00
#31 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Das waren ja alles Mooreas und 2 Tahitians.
Von den 2015 Sämlinge sind auch schon einige hin.

Und fasst alle Albostecklinge. Aber das war ja nachzuvollziehen, weil die keine nassen Füsse mögen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2016 19:08
#32 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, ich glaube, viele Leute haben diesen Winter Probleme. Umsonst ist es nicht so still hier.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

18.01.2016 19:13
#33 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Kann schon sein. Ich war gerade im Keller...
mag gar nicht dran denken was ich vorgefunden habe.
Bin mal gespannt wie viele von den Scheintoten wieder ausschlagen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2016 19:28
#34 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, Du glaubst gar nicht, wie froh ich wäre, wenn ich schon wieder ausräumen könnte. Ich beneide echt den Steffen und die Ulla um ihre Wintergärten. Aber gegen Pilze und Schädlinge hilft das ja auch nicht. Aber ich könnte so viele Blüten haben, wenn die Pflanzen hell und warm stehen könnten. Das nervt gewaltig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

18.01.2016 19:40
#35 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Mal was anderes. Ich habe hier Samenkapseln, die wollen einfach nicht reif werden.
Hängen Teilweise schon 12 Wochen an den Pflanzen. Vor kurzem habe ich die kleinsten abgemacht.
In min. 5 Kapseln war nichts drin. Soll ich sie auch abmachen? Dann haben die Pflanzen wenigstens noch eine Ruhezeit,
bevor es wieder raus geht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2016 19:44
#36 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, meine 3 Kapseln, die gerade hängen, sind vom November. Die wollen auch nicht reif werden. Die dickste habe ich jetzt mal angeritzt. Da sind auf jeden Fall Samen drin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2016 00:23
#37 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich kann leider auch nichts gutes von meinen wenigen berichten. sind alle innert kürzester Zeit gestorben ich möchte doch auch mal gerne so schöne Hibis haben wie z.B Lorraine, Frank, Ulla und und und...........

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2016 00:34
#38 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Zitat von Denise im Beitrag #37
... ich möchte doch auch mal gerne so schöne Hibis haben wie z.B Lorraine, Frank, Ulla und ...

... ich auch (behalten).

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

19.01.2016 02:23
#39 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Heute ist die Kapsel von der M. Blue Angel aufgegangen.
Ein Same war drin, eine Selbstung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2016 10:38
#40 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Diese Veredelung von Mattiacis Diamond Star blüht heute zum ersten mal. Sie wächst auf dem Bunga Bunga - Bäumchen, worauf bis jetzt bereits Bunga Bunga selbst, Tamibon, Lorraine`s English Waltz und Gator Pride geblüht haben.



Hier noch mal die 4 anderen:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

19.01.2016 12:52
#41 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Toll! Bei mir gibt es jetzt keine Blüten mehr.
Die winzigen Blütenknospen, die sich bilden werden kurz darauf wieder abgeworfen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2016 13:44
#42 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, bei mir fallen auch immer wieder kleinere Knospen ab, besonders die, auf die ich schon lange warte!

Heute habe ich ein paar der bewurzelten Stecklinge einzeln getopft. Einige L. Sound of Eruption haben sich schon richtig toll entwickelt.
Der veredelte SoE hat vorhin ein größeres Lechuzagefäß bekommen. Der ist richtig groß und stark geworden. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Blüten der ersten Nachkommen.
Vielleicht blühen die ersten ja schon dieses Jahr. Es ist so richtig schade, daß ich sie kühl überwintern muß. Nur die Selbstung von ihm steht mit im Wohnzimmer.

Ich hatte gehofft, daß die Creole Lady heute zusammen mit Mattiacis Diamond Star aufgeht, aber die braucht noch mindestens einen Tag. Statt dessen geht wieder eine L. Tango Argentino im Treppenhaus auf. Aber mit der wollte ich diesmal keine Kreuzung vornehmen. Na, vielleicht klappt ja morgen was.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Filou Offline




Beiträge: 294

19.01.2016 15:00
#43 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Auch bei mir sind schon so einige Pflanzen eingegangen diesen Winter. Ich kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat.

Liebe Grüße
Michaela


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

19.01.2016 15:29
#44 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Mein L. Sound of Eruption lebt zwar noch, wächst aber kaum.
Ich verstehe das einfach nich. Bin schon am überlegen obs am Lechuza PON liegt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2016 15:33
#45 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, am Pon liegt es sicher nicht! Meine stehen ja alle in Pon. Warte einfach mal das Frühjahr ab, wenn die Wachstumszeit beginnt.

Filou, woran liegt es denn bei Dir?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 156
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz