Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.329 Antworten
und wurde 59.626 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 156
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2016 11:38
#1 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ab heute geht es mit den Hibiskus - Talk hier weiter.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit Euren Pflanzen und eine erfolgreiche Zucht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2016 11:20
#2 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Heute habe ich die erste Kreuzung für dieses neue Jahr vorgenommen: L. Maya Gold x L. Gypsy Music. Hoffentlich hat es Erfolg, denn ich weiß noch nicht, wie L. Maya Gold als Mutter geeignet ist.
Außerdem geht gerade eine neue Blüte von Tamibon auf.

L. Gypsy Music ist eine richtige Keller-Kälte-Winterblüte. Ich habe sie für das Bild geopfert:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2016 16:33
#3 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Tamibon heute - nicht so kräftig gefärbt, aber hübsch gerüscht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2016 15:03
#4 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Bei mir blüht gar nix,weder im Keller noch auf der Fensterbank.
Dafür hab ich heut Nacht von einer riesigen gelben Blüte geträumt, die plötzlich in meinem Anzuchtskasten aufging.
War wahrscheinlich die L.Maya Gold dran schuld.

Was erhoffst du dir, wenn du die zwei kreuzst?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2016 15:18
#5 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Jutta, direkt erhoffe ich mir nix, höchstens eine schöne Blütenform und halt etwas von beiden Eltern.
Da ich keine Pflanzen kaufe, muß ich mit denen zum Kreuzen vorlieb nehmen, die ich bereits habe und die gerade gemeinsam blühen.
Was dann keinen schönen Nachwuchs bekommt, wird eben später als Unterlage für ertauschte Hölzer genommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.01.2016 11:29
#6 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Bei uns wird es nicht richtig hell. Deshalb liegt die Black Rainbow im Schatten.
Die Black Rainbow ist zur Zeit die einzigste Blüte bei mir.
Alle anderen schmeißen ständig die Knospen ab. Denke das liegt an der Heizungsluft.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2016 12:35
#7 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Wow, ganz toll, Maggy! Meine Veredelung von Black Rainbow hat schon läner nicht mehr geblüht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2016 14:17
#8 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Echt starke Farben, und das um diese Jahreszeit!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2016 13:49
#9 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Susanna, ich habe mal eine Frage wegen der Creole Lady: hast Du schon mal versucht, mit ihr als Mutter zu kreuzen? Bei mir weigert sie sich bisher standhaft, Früchte anzusetzen.
Dabei habe ich es wirklich mit ganz frischen Blüten und Pollen versucht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2016 11:04
#10 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Immer wieder wunderschön: die Creole Lady, heute am 2. Tag:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 09:39
#11 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Lorraine, ich muss mal nachschauen ob ich irgendwelche samen habe.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.01.2016 14:47
#12 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich würde zu gerne mit der Creole Lady kreuzen, aber vielleicht ist sie einfach noch zu jung.

Bei der IHS gibt es im Moment auch nur eine Kreuzung (mit Barry Schlueter) von Linda Lee. Das ist eine wirklich tolle - die Taiwan Rainbow Gift.
Aber eine Kreuzung mit Creole Lady als Vater ist überhaupt noch nicht eingetragen. Vielleicht ist die Lady einfach zickig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.01.2016 23:16
#13 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Bei mir blüht zur Zeit nur die "White Wings".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2016 00:06
#14 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich habe kein einziges samenkorn von Creole Lady, sagt alles...
Ich habe überwiegend Queen Viktoria und Creme de cacao Kreuzungen. Gibt wenigstens hübsche Fingerblätter :-)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2016 00:23
#15 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Susanna, nächste Woche kommt die nächste Blüte und evtl der nächste Versuch. Aber meist ist kein geeigneter Partner da.
Ich hoffe, das wird im Sommer besser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 156
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz