Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 11:16
Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

So, hier mal mein Versuch mein "2.Wohnzimmer" mit den Pflanzen zu zeigen.


https://www.youtube.com/watch?v=nQ-a45dT40I&feature=youtu.be

Ab nächsten Sommer wird der Balkon so beräumt, dass nur noch meine Zimmerpflanzen drauf stehen. Balkonkästen hängen nur noch davor mit Petunien un Kapuzienerkresse.
Dann haben sie genug Platz.

VG

M.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

09.08.2016 11:37
#2 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Hallo Michael,
na hat doch geklappt. Ich glaub es ist schon ein bisschen eng bei dir auf dem Balkon, aber der Stuhl passt ja wenigstens noch.
So kannst du deine Pflanzen genießen. Was ist mit der Katze knabber sie die Pflanzen nicht an?

So bin ich auch mal angefangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 14:04
#3 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Hallo Michael,

da hast du dir ein schönes kleines Paradies geschaffen

Hab ich da eine Glückskatze entdeckt?

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 16:01
#4 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Was hast du denn da für ein Balkongeländer? Ist das denn baurechtlich zulässig?


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 16:51
#5 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

es ist eine ca. 6cm starke Betonplatte an der Blumenkastenhalter hängen. Die wiederum haben Löcher, so das ich oben ein 20cm breites Brett anschrauben konnte.Das ist alles sehr solide und hängt schon einige Jahre. Falls doch mal etwas abstürzen sollte landet es auf dem Vordach des Vorbaus. Also keine Menschen gefährdet.


VG


M.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

09.08.2016 16:52
#6 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Gott sei Dank haben Pflanzen nichts mit Baurecht zu tun.

Aber an der "Platte" kann viel dran hängen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 17:00
#7 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

ja, ich wohne in einem Plattenbau. Aber ich habe festgestellt, dass der Ruf schlechter ist als die Realität. Ich meine nach oben ist immer Luft. Soll heißen es gibt immer noch was besseres. Es ist nur eine Frage des Geldes. Aber für meine bescheidenen Ansprüche reicht es allemale. Es ist nur wichtig was man selbst draus macht und das man sich wohlfühlt. Es nutzt mir nichts zu lamentieren, weil ich mir beispielswqeise kein Leben auf Mallorca leisten kann. Ich muß für mich das Beste draus machen. Dabei helfen mir die Blumen.



VG


M.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 20:13
#8 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Zitat von browser4711 im Beitrag #5
es ist eine ca. 6cm starke Betonplatte an der Blumenkastenhalter hängen. Die wiederum haben Löcher, so das ich oben ein 20cm breites Brett anschrauben konnte.Das ist alles sehr solide und hängt schon einige Jahre. Falls doch mal etwas abstürzen sollte landet es auf dem Vordach des Vorbaus. Also keine Menschen gefährdet.


VG


M.

Dann ist ja gut. Ich seh nämlich nur einen "Maschendrohtzaun" ..., oder ist der für die Katz?


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 20:27
#9 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

nettes Wortspiel: Das Netz ist hoffendlich nicht für die Katz.
Es ist natürlich für meine oder besser gesagt für Franzis Mietzekatze "Kati". Katzen haben ja mit Höhe kein Problem. Mir ist in meiner letzten Wohnung eine in der 8.Etage auf einen anderen Balkon geflüchtet. Mir ging der Arsch auf Grundeis. Seit dem nur noch absichern.



VG


M.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 20:35
#10 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

Kann ich verstehen, wenn man Katzen hat, dann kann ein Fenster auf "Kipp" schon tödlich sein.


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 20:39
#11 RE: Meine Pflanzen auf dem Balkon Antworten

das war für unsere Katzen nie eine Option. Die haben nie versucht durch ein angekipptes Fenster zu verschwinden. Dann schon eher wenn der Paketbote klingelt. Der dann noch mithelfen musste die Katze wieder einzufangen.




VG



M.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz