Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 11:05
Austriebe wieder kürzen? Antworten

Nachdem ich meine Pflanze ja kräftig gekappt habe, sind nun 3 neue Austriebe da, die aber auch schon wieder so hoch geworden sind.
Muß ich die jetzt auch abschneiden?


Seerose Online



Beiträge: 4.054

04.09.2016 19:57
#2 RE: Adenium umtopfen Antworten

Muss ich meine Stecklings-Adenium sofort Umtopfen? Plötzlich kommen aus allen Löchern im Topfboden schöne weiße Wurzelbüschel. Wenn sie länger werden, würden sie ja alle
abbrechen beim ausstopfen! Oder schadet das Adenien nicht? Meine hat noch ganz viele blütenbüschel. Was mach' ich am besten?
LG Seerose


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2016 20:34
#3 RE: Adenium umtopfen Antworten

Da kann dir Silvia und Lorraine helfen. (Sind vom Fach)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2016 18:36
#4 RE: Adenium umtopfen Antworten

Seerose, normal topft man im Frühling um, aber Du kannst die Pflanze mal aus dem Topf heben und etwas Fliegennetz oder ein Stück alte Gardine unten rein legen. Dann können die Wurzeln nicht gerade so stark durchwachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

23.07.2017 19:44
#5 RE: Adenium umtopfen Antworten

Austriebe eingekürzt wie geht es weiter Lorraine?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrosen gekappt.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2017 19:55
#6 RE: Adenium umtopfen Antworten

Ich kürze eigentlich nie ein, nur wenn Zweige später unverhältnismäßig lang sind oder krank.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz