Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Der Hibiskus-Doktor
Florski ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 14:15
Jean Pütz auf Youtube: Pflanzen schützen ohne Gift. Moos, Pechnelke und Niem- / Neembaum. Gegen Verpilzung, Ungeziefer Antworten

Kürzlich auf Youtube gefunden:

Pflanzen schützen ohne Gift mit Jean Pütz
https://www.youtube.com/watch?v=s5vx0RTdqCs

Mooswasser gegen Verpilzungen.
Niem- / Neembaum gegen Ungeziefer.
Pechnelke zur Vitalisierung.

Moos habe ich gestern gesammelt (keine Ahnung welches) und heute Abend gehts den Verpilzungen im Minigewächshaus an den Kragen.

Und das beste: Das Moos, das ich grad in der Colaflasche wässere, sollte doch eigentlich immer wieder verwendbar sein?
Nach dem abgießen des Wassers: -- Das Moos in der Flasche gleichmäßig verteilen und immer leicht feucht halten. Vielleicht einmal im Monat leicht mit Dünger einsprühen.? Mal schauen
Aus der Natur, Gratis, immer wiederverwendbar und nachgewachsenes Moos kann man wieder auswildern (was schwachsinnigerweise verboten ist).
Das ist schon fast ein Perpetuum Mobile.


P.S. Das am besten wirksame Moos, Bazzania trilobata, gibt es bei uns im Norden wohl nicht. Hat jemand im Süden vielleicht sowas in erreichbarer Nähe?
So 2 Hände voll könnte ich gut gebrauchen ...

Liebe Grüße vom Rolf


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz