Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

22.08.2016 19:09
Capsicum annuum und pubescens Antworten

Ursprünglich habe ich mir die Peperoni zugelegt, um damit meine "Harissa" zubereiten zu können. Nun ist die C. annuum mit 4-5cm etwas klein.
Was kann man denn noch mit den Früchten anfangen?



Die C. pubescens blüht derzeit nur

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 19:13
#2 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Frank, da hastu ja `ne schöne Peperoni.

Aber was ist "Harissa". Fliegen nach dem Genuss da die Socken weg

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 19:17
#3 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Frank,
war gerade im Netz.

Mit dem Zeug hat Jesus die Blinden wieder zu Augenlicht verholfen und die Lahmen konnten wieder gehen.

Das muss ja höllisch scharf sein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

22.08.2016 19:27
#4 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Nee Kalle, das ist ganz lecker. Bisher habe ich die Peperoni im Supermarkt gekauft und entkernt. Mit dem Entkernen bestimmt man die Schärfe. Je mehr Kerne mit durchmarschieren um so Schärfer wird es. Aber ich weiß was drin ist!

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2016 19:32
#5 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Kann ich bestätigen! Zum Couscous gehört das einfach dazu!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 21:41
#6 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Sag`ich doch.
Wenn man Glück hat stehen die Löffel nur ab und bei zu viel Schärfe fliegen sie von der Omme.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.08.2016 12:02
#7 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Hallo Kalle,
die grünen auf dem 1. Fotos sind doch Jalapenos. Die kannst du mit eine Frischkäsemasse füllen,
die abschmecken wie du willst oder pur. Zusammenklappen und panieren, dann in der Friteuse,
oder Pfanne braun backen. Hmmm lecker.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2016 12:55
#8 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Margit,
da gibt's eine Ecke im Forum, die beschäftigt sich mit dem anspecken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

23.08.2016 14:04
#9 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Maggy, ich habe Frauchen angewiesen sie heute so zuzubereiten. Bisher laß ich sie immer rot werden. Ist es besser sie grün zu verarbeiten?

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.08.2016 17:30
#10 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Hallo Frank,
ja für dieses Gericht nimmt man sie grün. Also die richtige Größe müssen sie schon haben.
Etwas Schärfe sollte ja schon dabei sein. Wie viel haben die Grad 5?

@ Kalle,
kannst du dich denn nicht beherrschen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

23.08.2016 17:54
#11 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

So 4-5 sollen sie haben. Hab mal in eine rote gebissen(ohne die Kerne), da war nichts zu merken.
Die Größe wird das Problem sein. Es scheint nicht, dass sie größer werden.

Die "Jalapenos" nach Maggys Rezept sind alle. Sie sahen nicht so besonders aus, weil die Früchte sicher zu klein waren, aber es hat geschmeckt. Wir werden sie jetzt regelmäßig so zubereiten, vielleicht auch etwas variieren. Die Angabe der Schärfe mit 4-5 bezieht sich sicher auf die Frucht mit Kerne.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2016 20:42
#12 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Ich wünsche alles Genießern viel Vergnügen beim Toilettengang

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

18.11.2016 20:30
#13 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Die letzten Jalapenos wurden gepflückt und die erste C. pubescens war inzwischen reif. Frauchen hat sie zum Feiertag am Mittwoch schön mit Füllung zubereitet. Bei der Zubereitung der letzten Frucht kam es bei ihr zum Hustenanfall. Keiner machte sich Gedanken darüber. Es hat wieder prima geschmeckt und dann kam die etwas größere Chili dran... ... es war die Hölle, die ich zu spüren bekam. Gott sei Dank hatte ich es noch nicht runtergeschluckt, sofort ausgespuckt und dann 1 Liter Milch schön langsam nachgespült. Nach 2 Stunden waren die Schmerzen fast weg.

Später las ich, daß die Schärfe zwischen 30.000 und 100.000 Scoville-Einheiten liegt. Die letztere Zahl habe ich gespürt.

Ist jetzt die Frage, was macht man mit solchen Früchten?

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2016 14:06
#14 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #13

Ist jetzt die Frage, was macht man mit solchen Früchten?


So was schenkt man nicht seinem ärgsten Feind

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2016 14:46
#15 RE: Capsicum annuum und pubescens Antworten

Ich habe einige Samen der Sorte "Thunder Mountain" mit 1,59 Mio. (!) Scoville.
Da überlege ich jetzt schon mal, wie ich sie verwenden kann.
Vielleicht kann ich ja den Grill damit in Gang setzen, oder aber er fliegt mir gleich um die Ohren.
Evtl. Raketentreibstoff ?
Na ja, bis zur Ernte im nächsten Jahr wird mir wohl was einfallen oder es kommen tolle Tipps hier aus dem Forum.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz