Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.470

30.01.2017 19:28
#16 RE: Fuchsie von Helga antworten

Bei uns ist es jetzt milder und es regnet seit gestern.

Ich muß mal schauen, ob die "Deutsche Perle" von Helga auch wieder ausschlägt.

Eine Baumfuchsie tut es bereits.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.436

10.02.2017 11:12
#17 RE: Fuchsie von Helga antworten

Ich hab eine Fuchsie die steht im Wintergarten und treibt wie wild, hat unendlich viele Blüten angesetzt, aber der Stecker fehlt. Also muss ich warten bis die Blüten sich öffnen. So sieht sie inmoment aus.Höffe, dass eine Fuchsien freundin mir weiter hilft Oder mein "Fuchsienfreundeskreis Niederbayern".

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie ohne Stecker.jpg   Fuchsienknospen ohne Stecker.jpg  

rumborack Offline




Beiträge: 4.473

11.02.2017 08:36
#18 RE: Fuchsie von Helga antworten

Helga, das sieht ja schon gut aus.

Na ja, im Wintergarten geht`s besser mit dem überwintern. Meine stehen dunkel und kühl im Keller. Alles noch am schlafen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.436

12.02.2017 20:56
#19 RE: Fuchsie von Helga antworten

Kalle, die steht im Wintergarten, weil sie so schnell ausgetrieben hat und der Name verschwunden ist. Es ist eine weisse??? Ich suche immer noch nach den Namen ( Atlas mit 1000 Blüten konnten mir nicht helfen) Alaska" ,Annabel", Bianka", Sepastapol", White Queen und White Galore ist nichtdabei.
Da muss ich mich doch im Fuchsienkreis Niederbayern schlau machen.
Hoffe auf eine Antwort.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Goldi Offline




Beiträge: 353

13.02.2017 07:56
#20 RE: Fuchsie von Helga antworten

Oh toll Helga ,und so früh die Blüten da freut sich das Herz ,oder ???


Helga Offline




Beiträge: 2.436

14.02.2017 14:28
#21 RE: Fuchsie von Helga antworten

Karin,
aber der Name" wäre mir lieber. Ich tippe auf " Sebastopol" weiss und ein kühles Wetter.
Wenn die Blüten offen sind, bin ich gescheiter.

Kalle, ich möchte nächste Woche den Speicher leeren und auf Frühling umstellen. Mein Herz sagt ja

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.436

19.02.2017 20:11
#22 RE: Fuchsie von Helga antworten

Winterquarier ausgeräumt und so sieht es im Wintergarten seit heute aus.
Also kein bequemer Sitzplatz mehr im Wintergarten für uns.
Fuchsien" behaupten ihren Platz jetzt und Feli" hilft mir beim Winterputz. Fuchsie "Chang" ",Fji San", Pepi Hartl" im Winteraustrieb. Viele sind über die Winterruhe gekommen, hoffe es bleibt so

Aber der Dickmalrüssler ist auch wieder eingekehrt,hoffe nur der schlägt diesesmal nicht so wie letztes Jahr zu.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsienaustrieb.jpg   Fuchsie Chang Winteraustrieb.jpg   Fuchsie Fuji San Winteraustrieb.jpg   Fuchsie Pepi Hartl Austrieb.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.436

10.07.2017 21:40
#23 RE: Fuchsie von Helga antworten

So, und heute B ilder vom Samstag den 8.7. Fuchsia Blacky, Chang, Coxseen, Cuxhafen, Diamanthochzeit ist weiss durch Sonneneistrahlung rosa angehaucht,Fuchsie Atumnale, Fuchsie fulgens, Marinka, Miniros, Omar Gigant, Paula Jane, Red Spider, diese kleine ist eine wilde Fuchsie regiga ssp regi, wie die nächste Fuchsie regis ssp reit, Windhapper einer meiner Lieblinge, sowie Fuchsie Zets Alpha.
Fuchsien-Grüsse aus meinen Garten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsia Blacky.jpg   Fuchsia Omar Giant.jpg   Fuchsia Paula Jane.jpg   Fuchsia Red Spider.jpg   Fuchsia regia ssp regia.jpg   Fuchsia regis ssp reitzii.jpg   Fuchsia Windhapper.jpg   Fuchsia Zets Alpha.jpg   Fuchsia Chang.jpg   Fuchsia Coxeen.jpg   Fuchsia Cuxhafen.jpg   Fuchsia Diamanthochzeit.jpg   Fuchsia Autumnale.jpg   Fuchsia fulgens.jpg   Fuchsia Marinka.jpg   Fuchsia Minirose.jpg  

krissiLE Online




Beiträge: 1.349

10.07.2017 21:51
#24 RE: Fuchsie von Helga antworten

Sehr hübsch, als ich ein Kind war harre mein Papa immer Fuchsien auf dem Balkon und ich hab die Blüten immer aufgeploppt 😇

Die vorletzte komplett knallrote ist je klasse ❤


Helga Offline




Beiträge: 2.436

11.07.2017 20:22
#25 RE: Fuchsie von Helga antworten

Danke euch Allen. Sie sind natürlich im Hängekorb und in den Töpfen in Grossaufname viel schöner, dass waren einzelne Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.436

11.07.2017 20:29
#26 RE: Fuchsie von Helga antworten

Hallo KrissiLE,
Das ist Marinka" sie ist ein super Hängeblüher mit der Blüte besticht sie viele die zu mir in den Garten kommen. ( wer dieses dunkle Rot mag)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.436

19.02.2019 19:11
#27 RE: Fuchsie von Helga antworten

Nach dem hier viel los ist, wollte ich mich mit einigen Fuchsien vom Wintergarten, die den Winterschlaf nicht geschaft haben, noch schnell zeigen. "Fuchsie Burnig" ,"Fuchsie Willie Tamerus" 1 und 2.
Die anderen zig, halten noch Winterschlaf.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Burning Bush.jpg   Fuchsie Willie Tamerus 1.jpg   Fuchsie Willie Tamerus 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Buschfix Offline




Beiträge: 486

19.02.2019 23:48
#28 RE: Fuchsie von Helga antworten

Helga,
Schneidest du die Fuchsien im Spätherbst oder im Frühling zurück?
Oder machst du das ganz anders!

Hab mir letzten Sommer bei Dehner eine süße kleine Fuchsie zugelegt!

Diesen Winter Hab ich sie einfach so gelassen wie sie war und sie hat sich nur mühsam durchgewurstelt !

Gibt es was das man da beachten muß?
Hab sie im Winter im Treppenhaus bei ca. 15-18° gerade so durchgebracht!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Helga Offline




Beiträge: 2.436

24.02.2019 09:00
#29 RE: Fuchsie von Helga antworten

Hallo Klaus,
ich schneide ich sie immer vor den ersten Frost zurück, daann kommen sie ins Holzhaus und Garage. Aber manchesmal wird schon eine oder zwei übersehen, die kommen dann in den Wintergarten, dürfen dort dann durchstarten in den Frühling.
Winterruhe brauchen sie nicht unbedingt ,a a a ber viel kühler und dunkel sollten sie dann stehen. So bei 5 - 7°. 15-18° ist viel zu warm, schon wegen den Blattläusen und der Tockenheit. Sie brauchen ja feuchte Luft. Einmal in der Woche ist Kontolle bei mir, da schaue ich wie es mit der Feuchtigkeit aussieht.Es wird nur sehr spärlich gegossen. Ja, nur soviel,dass sie nicht austrocknen.
Wie ist es bei Dir im Treppenhaus? Ist es dort zu dunkel? Zu warm ist es auf jeden Fall, da kümmern sie so vor sich hin.

Werde mal schauen wie es heute in Holzhaus und Garage aussieht, werde Bilder machen und dann hochladen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.436

24.02.2019 17:52
#30 RE: Fuchsie von Helga antworten

Hier sind ein Teil der Fuchsien zum überwintern. Die großen mit 1-1,50m und die Hänger 14Stck an der Zahl. Es ist abgedunkelt und so um die 6°. So sieht es drinnen aus.
Heuzung, Entfeuchter und Zeitschalter. Viele Fuchsien treiben schon aus.
Hatte auch eine Außenlagerhelferin. Danach war sie so erschöpft.

Und so mach ich meine Stecklinge.
Anzuchterde in den Topf, Stecklinge mit zwei bis drei Blattpaar schneiden, ins Bewurzelungssupstrat eintopfen und angießen in eine Plastiktüte und zu klammern.

Wollte noch eine Schöne zeigen, die im Wintergarten steht.
"Herbs Bazuin" die hatte ich auch zu spät gesehen, nachdem sie schon neu ausgetrieben hat, war es mit Winterquatier zu spät.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Außenlager 1.jpg   Fuchsienstecklinge 1.jpg   Fuchsienstecklinge 2.jpg   Fuchsie Herbs Bazuin.jpg   Außenlager 2.jpg   Außenlager 3.jpg   Außenlager 4.jpg   Außenlager 5.jpg   Außenlager 6.jpg   Außenlager 8 Austrieb 1.jpg   Außenlager 7 Lagerhelferin.jpg   Außenlager 7 Lagerhelferin erschöpft.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Denise, Zausel und Gabi
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor