Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.08.2016 11:47
Fuchsie von Helga Antworten

Hallo Helga,
die Fuchsie von dir legt jetzt so richtig los.
Ich weiss aber nicht mehr wie sie heißt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.09.2016 21:12
#2 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Maggy, wie kann es anders sein! Es ist die "Deutsche Perle" wunderschön.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2016 19:52
#3 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #2
Maggy, wie kann es anders sein! Es ist die "Deutsche Perle" wunderschön.


Die "Perle" von der "Perle" für die "Perle"

Einer muss euch doch loooooben

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.11.2016 21:44
#4 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Deutsche Perle" zeichnet alles aus: Blühfreudigkeit, ihre weiss/roten Blüten blühen mittelfrüh, haben einfache Blüten und Beständigkeit gegen den Regen. Was erwartet man mehr von einer Fuchsie ?

Ist nicht die Deutsche Perle" , aber Fuchsie Prof. Henkel" die noch ihre Lust in November austopt.

Na,du mein Freund der Fuchsien was macht deine Blacy" ???

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Prof Henkel 2.jpg   Fuchsie Prof Henkel Blüte.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2016 15:32
#5 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Helga,
meine "Blaky" steht in den Startlöchern, um in die Winterruhe zu kommen.
Aber z.Z. ist es noch sehr warm hier und sie blüht immer noch.

Nächste Woche soll es hier kälter werden und sie komm t mit dem F.-stämmchen in den Keller.

Noch `n schönen Tag und Gruß an deine Männer

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.11.2016 17:04
#6 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Ach ,ja so sieht der Abschied von unseren Lieblingen aus. Der Herbst drückt seinen Stempel auf und wir wollen einkehren, in die Ruhe des Herbstes und der Winterruhe.
Noch einige Bilder vom Garten.

Karl- Heinz, nie waren die Startlöcher so gefragt, wie im November.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Bonsai im Garten.jpg   Clematis letzte Blüte.jpg   Clematis.jpg   Dahlien letze Blüten 2.jpg   Dahlien letze Blüten 2_2.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.11.2016 18:40
#7 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Gestern und heute 115 Fuchsien zurückgeschnitten mit Schönmalvn/ Abutilons und anderen nicht winterhartenpflanzen.
Engel,da muss Michael, ran sind für mich tabu nein mach ich auch.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sally Offline




Beiträge: 3.460

10.11.2016 18:53
#8 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Respekt Helga,
da warst du ja ganz schön fleißig.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2016 20:36
#9 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Helga,
wird aber auch allerhöchste Eisenbahn mit dem "einkellern"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.11.2016 20:03
#10 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Alles unter Dach - ich hoffe nur , dass alles gut gelaufen ist.
Zur Zeit läuft mir alles aus dem Ruder! Nicht nur wegen den Fuchsien ( Engeln und Co) Bin so eingespannt mit häuslichen privaten Sachen.
Wünsche euch allen vom Herzen eine schöne Winterzeit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2016 23:02
#11 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #10
Alles unter Dach ...

Klasse!
(... und die Rosenkäferlarven? ... )

Liebe Grüße- Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.12.2016 17:02
#12 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Keine gute Nachrichten die ersten Fuchsien treiben schon wieder aus, werde sie im Auge behalten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2016 18:42
#13 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Oh ,und der Winter hat erst begonnen .Schön aufpassen .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

30.01.2017 17:56
#14 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Hab heute nach den Fuchsien geschaut, denen geht es prächtig, durch die sibirischen Wochen bei 16° - 19° minus die wir in Niederbayer hatten sind sie nicht weiter gewachsen. (somit Wachstumstillstand) Die Kälte ist noch nicht vorbei und es wurde für heute Nacht, Regen und Glatteis angesagt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2017 19:01
#15 RE: Fuchsie von Helga Antworten

Oh ja Frost haben die gemeldet Helga ,schön das es deinen Fuchsien gut geht .


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz