Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2016 18:02
#16 RE: der radikale Rückschnitt Antworten

Frank,

habe gerade im "Kaiserstuhl" ein Wandelröschen vor einer Gaststätte gesehen. Die Wirtin hat einen Stamm von ca. 4 cm Dm. gezogen. Oben wuchs es buschig.
Im Herbst alles zurückgeschnitten (in Form) und kühl überwintert. Das Ding sah bombig aus, `n richtiger Baum.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.10.2016 13:46
#17 Was ist das? Antworten

Vor kurzem waren über Nacht etwa 30! solche Löcher auf der Wiese. Welches Tier kann das gemacht haben? Die Löcher sind ca. 5-6 cm breit und tief. Welches kleine Tier hat die Kraft,
So viele Löcher in einer Nacht in unseren knochenharten Boden zu kratzen? Das schlimmste wäre ein Fuchs (unsere Hühnchen), aber dafür sind meiner Ansicht nach die Löcher zu klein.
Hatte jemand auch schon mal sowas?
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2016 14:01
#18 RE: Was ist das? Antworten

Vielleicht ist bei Die auch (wie bei mir) der Grünspecht auf Suche nach Ameisen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.10.2016 14:31
#19 RE: Was ist das? Antworten

Das könnte gut sein, es kommt ab und zu mal ein grünspecht, werd ich mal googeln. Danke
LG Inge


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2016 18:03
#20 RE: Was ist das? Antworten

Ich wollte nicht "Grünspecht" schreiben, da ich dachte, ihr würdet mich für verrückt halten.
Wir haben hier auch auf dem Rasen täglich welche, wobei man manchmal das Gefühl hat, es wären flugunfähige Vögel. Sie marschieren
auf dem Rasen hin und her u. stochern herum und erst, wenn man zu dicht rankommt, fliegen sie unter lautem Protest auf, setzen
sich kurz in den Baum und wenn die Luft rein ist, kommen sie sofort wieder runter und spazieren weiter.


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.10.2016 18:33
#21 RE: Was ist das? Antworten

lt. Internet ist es tatsächlich der grünspecht, wir haben sehr viel Ameisennester, und ich hatte gleich das komische Gefühl, daß es damit zusammenhängen könnte, aber da es bei uns
Keine Ameisenbären gibt , kam ich nicht weiter. Bin aber froh, daß wir es jetzt wissen, es war fast ein bißchen unheimlich.
LG. Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2016 18:55
#22 RE: Was ist das? Antworten

Ich setze in die Löcher anschließend Krokuszwiebeln. Den Grünspecht mag ich unheimlich gerne, auch wenn er Löcher in die Wiese macht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2016 20:18
#23 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #22
Ich setze in die Löcher anschließend Krokuszwiebeln. ...

Aber erst nach dem radikalen Rückschnitt!!!
@Seerose
Haut bitte nicht jeden Kram, der Euch in die Tastatur kommt, in ein und denselben Faden!

Liebe Grüße von Bernhard.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

09.10.2016 20:36
#24 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #23

Aber erst nach dem radikalen Rückschnitt!!!



Bernhard, den Bogen hast du aber schön hingekriegt.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.10.2016 21:53
#25 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Hab ich's schon wieder falsch gemacht? Tut mir leid: wo hätte es denn hingehört? Ich dachte, wenn ich einen neuen Betreff mache, wird es richtig. LG Inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2016 23:17
#26 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Inge, das Forum kann man sich wie ein Haus vorstellen.
- verschiedene Räume:
Veranda= Wichtiges zur Anmeldung im Forum
... und dann: Alles rund um Pflanzenfragen, Aussaatwettbewerb 2016, Sukkulenten - Forum, Adenium - Wüstenrosen Forum, ...
- in den jeweiligen Räumen Schränke
im Raum "Alles rund um Pflanzenfragen" sind: Gartenpflanzen - Galerie, Passiflorabestimmungsthread von A-Z, ...
- in den Schränken Schubladen
- in denen jeweils Fächer
- in die passenden Fächer legen (am besten) wir selbst unsere Gesprächsfäden, wenn wir sie beginnen.
(oder finden sie, wenn wir sie suchen)

Liebe Grüße von Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 3.460

10.10.2016 07:12
#27 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Hallo Inge,
du hättest einfach auf, siehe rechts oben, Neues Thema erstellen klicken müssen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

03.02.2017 19:17
#28 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

So Kalle, mit dem radikalen Rückschnitt mach ich mal hier weiter, wo es auch hingehört.

In der "alten" Zeit hatte mein Nachbar mich gebeten seinen Flieder zurück zu schneiden. Ich hatte nämlich eine Kettensäge, ein rarer Artikel.

Sein Flieder war gefühlte 10m hoch, die paar Blüten sah man kaum. Unten hatte er 3 dicke Stämme. Auf einer Höhe von 1,5m habe ich angesetzt. Er sprach nie wieder mit mir. Selbst als der Flieder sich nach Jahren zu einem Blühtraum entwickelte. Er sprach kein Wort mit mir.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

03.02.2017 19:20
#29 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Ich freu mich schon auf die Zeit nach der Rhododendronblüte. Da geht es dann richtig zur Sache.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2017 22:09
#30 RE: Der radikale Rückschnitt Antworten

Frank, da kann ich dich beruhigen, im Bezug auf den Nachbarn. Meiner spricht auch nicht mit mir und wenn, dann nur über den Anwalt.
Zur Erläuterung: Die Ursache liegt aber nicht bei mir.

Da bringst du mich auf `ne Idee, mit der Kettensäge

Im Herbst habe ich meine Korkenzieherhasel auf Stock gesetzt. Meine LG war stinksauer.
Im Frühjahr wenn die Hasel wieder durchtreibt, höre ich da ganz andere Töne

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz