Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 69.130 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

18.09.2016 16:30
#16 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Möchte wieder ein Foto meiner kleinen einstellen.[[File:image.jpeg]] es dauert sehr lange, bis die ersten richtigen Blättchen kommen, vielleicht liegt es daran, daß ich sie schon nach
Einer Woche pikiert habe, so haben sie wahrscheinlich erst mal neue Würzelchen produziert. Die neuen Blättchen der beiden oberen Pflänzchen sind kräftig grün, die der unteren gelb.
Zwei der kleinen "Zigarren" haben immer noch keine Keimblätter, ich denke, da kommt nix mehr. Eine ist noch sehr kümickrig, aber 9 Stück sehen gesund aus.
LG Inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.09.2016 16:32
#17 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge ich seh nichts

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

18.09.2016 16:36
#18 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Noch ein Versuch [[File:image.jpeg|none|auto]]


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

18.09.2016 16:41
#19 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Jetzt muß ich nochmal versuchen, es tut mir leid,wenn ich doch nur üben könnte, ohne daß es .einer sieht [[File:image.jpeg|none|auto

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.09.2016 18:22
#20 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

die sind super. Das mit den Bildern mußte noch en bissel üben

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

23.09.2016 20:13
#21 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Hier habe ich öfter von panaschierten Adenien gelesen. Ist meine gelbblätterige panaschiert oder hat sie vielleicht eher Chlorose? Sie stehen alle in derselben Erdmischung.
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.09.2016 20:17
#22 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge, es könnte eine panaschierte sein, aber warte mal die nächsten Blätter ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

23.09.2016 21:48
#23 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Es wäre ja richtig cool, wenn es eine panaschierte ist!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2016 22:35
#24 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

nun das wird ja richtig spannen bei dir Inge sehn gut aus die 2

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

24.09.2016 13:56
#25 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Danke für die Antworten, ja,, ich werde abwarten (ist ja meine Stärke ). Gestern Abend, nach der Heute Show, hab ich noch schnell nach antworten gesehen, war aber noch
Nichts da, obwohl die Mails ja schon vorher abgeschickt wurden. Kann scheint's auch mal länger dauern!
Das herrliche Sommerwetter dauert hoffentlich noch den ganzen "goldenen Oktober" an,
LG Inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2016 16:13
#26 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

28.09.2016 20:11
#27 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Mit meinen kleinen Adenchen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Trotzdem bin ich immer unsicher mit dem Gießen, jetzt hab ich diese Methode begonnen: ich gieße nur im etwa 4 cm Umkreis
Bis es in den Untersetzer tröpfelt. Ein Rand von etwa 2 cm bleibt dann trocken.
Da ich jetzt aber annehme, daß die Kleinen genügend Feinwürzelchen gebildet haben, würde ich beim nächsten Gießen genau andersrum verfahren: außen Gießen, innen direkt ums
Pflänzchen trocken lassen. Dann können die Wurzeln ins Feuchte wachsen aber innen nicht evtl. faulen. Ist das 'ne spinnerte Idee oder wäre es den Versuch wert?
LG Inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

28.09.2016 20:21
#28 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Meine Adenien stehen noch in einer Gruppe im Blumenkasten mit Wassertank. Da kann Wasser weglaufen und die Pflänzchen ersaufen nicht.
Ansonsten gieße ich über Köpfe weg, oder ich sprühe. Somit versuche ich den möglichen Spinnmilben entgegen zu wirken. Da ich warm überwintere werde ich das so beibehalten.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

01.10.2016 19:48
#29 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

diese Kleine aus meiner Anzucht hat in der ganzen Zeit nur diese beide winzigen gelblich-weißen Blättchen bekommen. Der Caudex ist schön rundlich und
Aus der Mitte will anscheinend noch was wachsen. Werde wie immer geduldig warten, was da noch kommen will
LG Inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

01.10.2016 22:08
#30 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Das sieht schon mal interessant aus! Vielleicht gibt es ja panaschierte Blätter. Das wäre sooooo cool.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz