Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 69.130 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

02.10.2016 09:37
#31 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Sind denn panaschierte Adenien so selten? Oder schwieriger in der Anzucht? Panaschierte Pflanzen gefallen mir sehr, weil es immer ein freundlicher Anblick ist, besonders zwischen
Dunkleren Pflanzen.LG. Inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

02.10.2016 10:29
#32 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich bin da auch nicht der Fachmann, aber sie wachsen deutlich langsamer. Das weiß ich.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2016 14:02
#33 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Also panaschierte Sämlinge hatte ich noch keine, aber Panaschierte Pflanzen und zwar einige davon leben noch 2 die aber ständig rum zicken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2016 14:29
#34 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich habe eine panaschierte Wüstenrose. Den Sämling hatte ich geschenkt bekommen. Der Pflanze geht es gut, aber sie wächst viel langsamer als die grünen Kollegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

02.10.2016 15:03
#35 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

die rechts im Yoghurttöpfchen sieht doch ziemlich wie eine panaschierte aus, die andere hat hellere Blätter, aber das panaschierte ist nur zu ahnen. Das
Wäre ja schön,wenn eine davon was wird. Brauche Daumendrücker [ . LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2016 15:19
#36 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Die Daumen sind gedrückt! Ich habe meine Pflanze bei den Sämlingen stehen und werde sie durchkultivieren. Noch traue ich ihr eine trockene Überwinterung nicht zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2016 15:22
#37 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge, geh mal oben auf "Suche" und gib Frankyboy ein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

02.10.2016 17:09
#38 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ja, gefunden, super Lorraine, was ich noch alles lerne. Mit viel weiß sehen sie sehr edel aus. Es paßt zwar hier nicht richtig hin, aber ich zeige mal meine sehr weiße Efeutute, die hängt
Im Aqua. LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

12.10.2016 11:58
#39 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Lorraine, was macht eigentlich "frankyboy" ? Kommen Knospen? Der hat ja einen superhübschen Caudex! LG Inge


Sally Offline




Beiträge: 3.460

12.10.2016 13:03
#40 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge,
der schaut ja spitzenmäßig aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

12.10.2016 14:43
#41 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Oh, nein, leider nicht meine, das ist Lorrainen "frankyboy".😄
Lorraine, sollte das jetzt lieber ins Adenium Café verlegt werden? 😥 Oder geht das grad noch so durch?
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.10.2016 16:13
#42 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Im Café wäre es besser aufgehoben. Geblüht hat der Frankyboy nicht nicht, er ist mit allem etwas langsamer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

13.10.2016 18:01
#43 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Mal wieder ein Update meiner kleinen Adenien, gesät 31.8.16. Die beiden rechts sind wohl panaschiert, die vordere ist nur wenige mm gewachsen, aber sie sieht gesund aus. Ich hab die
Hoffnung, daß es mal eine wie "frankyboy" wird .
Ich möchte einige, die ich zu tief gesetzt habe, höher setzen. Kann ich das riskieren oder besteht die Gefahr, daß sie dann eingehen? LG. Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.10.2016 19:23
#44 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge, die sind nicht zu tief gesetzt, lasse sie besser so.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

13.10.2016 20:24
#45 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Lorraine, ich möchte die Pflänzchen im Topf höher setzen, ich hatte teilweise 3-4 cm Rand gelassen zum hochhäufeln möchte aber nicht anhäufeln, jetzt hocken die kleinen so tief unten
Im Töpfchen. LG. Inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz