Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 69.155 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2016 16:58
#61 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ja, ja, die Frauen.

Bei einem Südfenster o.ä. kann man auch etwas mehr Wasser geben.
Weniger Licht bedeutet auch weniger Wasser (im Winter)

Hab noch nie `ne Frau erlebt, die sich beim choppen verzettelt hat

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

23.01.2017 16:19
#62 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Möchte mal wieder einFoto bringen von meinen Kleinen. Seit ich sie erst richtig trocken werden lasse vor dem Gießen sehen sie besser aus. Auch die Caudexe kriegen langsam Kohlrabiform.
Sie sind nun etwa 10 cm hoch, daß sie so sehr langsam wachsen, liegt ähem sicher nicht an mir 😇 sondern am Winter, nicht wahr?
Worüber ich mich am meisten freue,ist der kleinste Sämling. Er ist in den fast 5 Monaten 3,5 cm "groß" geworden, jetzt bekommt er jede Menge winzige Blätter und Austriebe. Man könnte
meinen, daß ich ihn mit Stauchemitteln behandelt habe.
Leider bekommt mein "panaschierter" Sämling nach 10 weiß-grünen Blättern nur noch 2 ganz grüne. Naja, bei der ersten Aussaat darf man nicht gleich zu viel wollen.
LG Inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.01.2017 18:04
#63 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich habe auch ein paar Sämlinge dabei, die deutlich kleiner bleiben als die anderen.
Auf jeden Fall sieht es bei dir gut aus.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2017 18:13
#64 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Na, wenn man uns hier in eine Reihe stellen würde: kleine dicke, große dünne, hübsche........

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2017 18:15
#65 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge, mein Panaschierter sieht im Sommer auch anders aus. Vielleicht kommt das bei Deinem auch wieder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

23.01.2017 19:15
#66 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ja, ich werd's abwarten (müssen).
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

08.02.2017 17:41
#67 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Soeben hab ich einen meiner Sämlinge in eine Bonsaischale. Er sieht aber doch schon etwas wie eine Jungpflanze aus.
Hat er genügende Wurzeln? In der Vorschau seh' ich, daß das Wurzelbild nicht da ist. Kommt nach.
LG Inge

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.02.2017 17:46
#68 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Inge, ich denke schon!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 19:05
#69 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ist ja ein richtiger "Proppen", dein Sämling

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

08.02.2017 19:09
#70 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

An der Wurzel sieht man, daß der Caudex übergeht in eine Pfahlwurzel. Das würde heißen, Adenien sind Tiefwurzler? Aber in Bonsaischalen scheinen sie sich ja auch wohlzufühlen?
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 19:11
#71 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich hab auch einige in Bonsaischalen.
Aber es sieht so aus, als ob sie sich darin nicht wohlfühlen.
Schau`n mer mal.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

08.02.2017 19:15
#72 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

An der Wurzel sieht man, daß der Caudex übergeht in eine Pfahlwurzel. Das würde heißen, Adenien sind Tiefwurzler? Aber in Bonsaischalen scheinen sie sich ja auch wohlzufühlen?
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

08.02.2017 19:16
#73 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Oh bitte, einmel löschen


Nathalie ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 20:00
#74 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Dein Sämling gefällt mir Inge. Ach wenn meine schon soweit wären 😏 Man (ICH) wird irgendwie ungeduldig.... ich renne ständig, manchmal minütlich zu den kleinen und denke/hoffe wahrhaftig, es hat sich was geändert 😄 Spaß an der Sache!
Lg Nathalie


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

08.02.2017 20:07
#75 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich finde, er sieht gut aus!

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz