Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.531 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.09.2016 16:13
#16 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Tag 4 und noch alles ok!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2016 22:53
#17 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Lorraine,

ich drück die Daumen, daß die beiden Teile zusammenwachsen. Schade, daß die Dm nicht gleich sind (vllt. liegt es auch am Foto). Die Klammer ist zu hoch
angesetzt, das kannst Du aber noch ändern, daß sie auf der ganzen Breite klemmt.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2016 11:33
#18 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Wolf, ich traue im Moment nicht, die Klammer zu verschieben. Ich lasse sie einfach mal so und werde es bei der nächsten Veredelung anders machen.
Der Durchmesser der Unterlage und des Edelreises dürfte fast gleich sein, die Unterlage hat höchstens 1mm mehr.

Bis jetzt ist weiter alles top!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2016 08:39
#19 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Tag 10: Die Mikroveredelung sieht weiter top aus. Ich denke, zum Wochenende werde ich Plastikhülle entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.09.2016 11:51
#20 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

So schnell? Bei meinen sind sie immer noch drauf.

Mach doch bitte mal ein Foto von der Veredelungsstelle.
Hast du sie im Gewächshaus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2016 13:29
#21 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Maggy, die Pflanze steht im Wohnzimmer. Am Wochenende ist die Veredelung 2 Wochen alt. Ich denke, da kann die Haube wenigstens versuchsweise runter. Die Klammer bleibt noch ein paar Tage länger. Wenn die ab ist, mache ich ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2016 18:06
#22 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Lorraine, Du gewinnst nichts wenn Du jetzt schon diese Veredlung ins wahre Leben stellen willst. Ich bin inzwischen bei ca. 6 Wochen, wenn alles normal läuft,
bevor ich mit der Umstellung beginne. Während der Hitzeperiode habe ich etliche Veredlungen entsorgen müssen, weil die Verwachsungen noch nicht so stabil
waren wie sie ausgesehen haben.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2016 18:09
#23 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

So lange läßt Du die Haube drüber? Ich mache sie immer nach 2 Wochen weg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2016 12:55
#24 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Meine Mikroveredelung ist super angegangen. In den nächsten Tagen mache ich mal ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2016 15:46
#25 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #24
Meine Mikroveredelung ist super angegangen. ...

Schön, zu lesen. Für die Veredelungen bin ich immer noch zu ungeschickt.
Jahreszeitlich gesehen, denke ich, wird es wohl immer ungünstiger mit Veredelungen?

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2016 16:06
#26 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ich halte es mit der Signatur von Frank!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

05.10.2016 17:08
#27 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Lorraine, hast recht. Aber unütz schwer muß es sich der Bernhard auch nicht machen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2016 18:06
#28 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Nachdem der erste Versuch so gut geklappt hat, habe ich heute den nächsten gestartet. Sollte es schiefgehen, ist es nicht tragisch, die Zeit ist ja nicht gerade optimal.
Ich habe ein Stück von Desert Blues veredelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.10.2016 19:26
#29 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Nun ist die zweite Microveredelung auch schon eine Woche alt und sieht bisher prima aus. Diesmal sind Unterlage und Edelholz noch dünner. Wolf, da hattest Du echt eine klasse Idee geliefert!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.11.2016 09:03
#30 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Meine zweite Mikroveredelung steht inzwischen ohne Abdeckung. Sie ist gut angegangen. Nun kann ich mich eigentlich an die nächste wagen.
Schade ist nur, daß meine Unterlagenstecklinge nicht bewurzeln wollen. Irgendwie habe ich mit denen kein Glück.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz